Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
23.04.2018

Jogi Löw & die Nationalelf zu Gast in unserer Arena

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird am 9. September 2018 zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena spielen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag bekannt. Gegner des DFB-Teams in Sinsheim ist dann Peru. Zuletzt trat das Nationalteam im Mai 2011 in Sinsheim an - damals spielte die deutsche Mannschaft gegen Uruguay.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich das DFB-Präsidium für unsere WIRSOL Rhein-Neckar-Arena als Spielort entschieden hat. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft wird das ein tolles Fußball-Ereignis für alle Fans in unserer Region und gleichzeitig eine schöne Möglichkeit für Sinsheim, sich abermals als toller Gastgeber zu präsentieren. Wir wünschen dem DFB-Team um Joachim Löw auf diesem Weg viel Erfolg in Russland für die Mission Titelverteidigung und drücken die Daumen, die Mannschaft als alten und neuen Weltmeister in Sinsheim begrüßen zu können“, so Frank Briel, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim.

Mit der Bekanntgabe wurde die letzte Lücke im Terminkalender der Nationalmannschaft für das Jahr 2018 geschlossen. Bevor die UEFA am 24. September den Ausrichter der EURO 2024 verkündet, trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 9. September in Sinsheim, der Spielstätte der TSG Hoffenheim, in einem Testspiel auf Peru. Diese Entscheidung hat das DFB-Präsidium in seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main getroffen. Das erste Länderspiel nach der WM bestreitet die deutsche Mannschaft zum Auftakt der Nations League drei Tage zuvor, am 6. September, in München gegen Frankreich.

DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: “Natürlich wollen wir in diesen beiden Heimspielen vor der Vergabe der EURO 2024 noch einmal eine gute Visitenkarte abgeben und der UEFA zeigen, wie fußballbegeistert, gastfreundlich und weltoffen wir sind.” Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Fußballentwicklung, ergänzt: "Auch für die Spieler ist es etwas Besonderes, ein Turnier zu Hause spielen zu dürfen, das wäre eine großartige Perspektive. Für die Nationalmannschaft ginge ein Traum in Erfüllung, wenn der DFB nach der WM 2006 die Europameisterschaft 2024 ausrichten würde."

Alle Informationen zum Vorverkauf folgen Ende Mai 2018.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben