Alle Ergebnisse
FRAUEN
15.01.2018

Erster Test am Mittwoch / TSG II besteht gegen Sand

Am Samstag trennte sich das Zweitligateam der TSG im ersten Testspiel des Jahres mit 4:4 (2:1) von Bundesligist SC Sand. Auf den gleichen Gegner trifft am Mittwochabend die Mannschaft von Jürgen Ehrmann. Anpfiff ist um 18.30 Uhr am Förderzentrum in St. Leon-Rot.

Die Vorbereitung ist angelaufen, die TSG II hat das erste Testspiel des Jahres bereits hinter sich. Am Samstag präsentierte sich die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht in starker Frühform und trennte sich von Bundesligist SC Sand mit 4:4 (2:1). „Wir waren positiv überrascht“, freute sich das Trainerduo. „Gerade die erste Halbzeit war richtig gut. Das war ein überzeugender Start in die Vorbereitung.“ Für die TSG II traf Annika Eberhardt dreifach (11., 13., 68.), zudem war Jana Beuschlein erfolgreich (59.).

Auf den gleichen Gegner trifft am Mittwochabend das Bundesligateam. Die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann empfängt Ligakonkurrent Sand um 18.30 Uhr am Förderzentrum in St. Leon-Rot. Dabei muss die TSG neben Martina Tufekovic und Dóra Zeller (beide Reha nach Kreuzbandriss) auch auf Ricarda Schaber (Fußverletzung), Stephanie Breitner (Sprunggelenksverletzung) und Sophie Howard (Nationalmannschaft) verzichten. Ob Lena Lattwein und Leonie Pankratz (beide krank) zur Verfügung stehen werden, ist noch fraglich. „Wir wollen versuchen, die Inhalte aus der ersten Trainingswoche miteinfließen zu lassen“, so Ehrmann. „Die Dinge, die wir in der Rückrunde verbessern wollen, stehen bereits im Fokus.“ Mit dem Vorbereitungsstart zeigt sich der Chef-Trainer zufrieden: „Das Engagement der Spielerinnen und die Bedingungen waren hervorragend. Schade ist nur, dass aufgrund von Verletzungen und Krankheit nicht alle mitziehen können.“

Alle Termine der Vorbereitung gibt es im Winterfahrplan.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben