Alle Ergebnisse
CAMPUS
27.11.2017

TSG-Trainer zu Besuch in Erlenbach

Bei der Fußball-AG der Josef-Schwarz-Schule in Erlenbach haben einige Nachwuchstrainer der TSG vorbeigeschaut. Gemeinsam mit den Teilnehmern der AG absolvierten sie eine lehrreiche und spaßige Trainingseinheit.

Der Übungsleiter der AG, an der 15 fußballbegeisterte Schüler teilnehmen, hatte zuvor beim TSG AOK Campus angefragt, ob es möglich wäre, für eine Trainingseinheit Unterstützung durch die TSG-Trainer zu erhalten. Es war möglich, und so freuten sich Lehrer und Schüler über den Besuch aus Hoffenheim.

Nach der Begrüßung startete die Einheit mit dem Spiel „Schwänzchenfangen“. Anschließend ging es zum „Fußballbrennball“, bevor beim "TSG-Spieler-Memory mit Dribbelparcour" sowohl Köpfchen als auch Geschick gefragt war.

Nach dem obligatorischen Abschlussspiel erhielt dann jeder Teilnehmer noch ein AOK-Shirt als Geschenk. Bei den Schülern kam die Einheit sehr gut an. „Es hat alles sehr viel Spaß gemacht – vor allem das TSG-Spiel und Fußballbrennball“, so einer der Teilnehmer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben