Alle Ergebnisse
AKADEMIE
26.09.2017

TSG-Quartett für U17-Tests in Dänemark nominiert

Gleich vier Hoffenheimer B-Junioren haben eine Einladung für die beiden Testspiele der U17-Nationalmannschaft Anfang Oktober in Dänemark erhalten. Für den U15-Lehrgang Ende Oktober in Teistungen/Thüringen hat DFB-Trainer Christian Wück zwei U15-Jungs der TSG nominiert.

Vor wenigen Wochen war U17-Keeper Daniel Klein bereits Teil jener U17-Auswahl des DFB, die bei einem Vier-Länder-Turnier in Bayern Platz zwei hinter Italien belegte. Nun will DFB-Trainer Michael Prus vier weitere Hoffenheimer in zwei Freundschaftsspielen gegen Dänemark testen.

Am 1. Oktober geht es für das TSG-Quartett Laurin Curda (Bild), Amid Khan Agha, Antonis Aidonis und Bleart Dautaj nach Hamburg, am Folgetag reist der DFB-Tross ins dänische Haderslev (Hadersleben). Am 5. Oktober um 17 Uhr trifft die U17-Nationalmannschaft im dortigen Sydbank Park auf die Alterskollegen aus Dänemark, der zweite Test folgt bereits zwei Tage später (7.10., 12 Uhr) im Løgumkloster Stadion von Løgumkloster (Lügumkloster) unweit der deutschen Grenze.

Während Khan Agha und Dautaj bereits U16-Länderspiele absolviert haben und Aidonis zudem auch schon in der U15 das DFB-Trikot getragen hat, würde Curda bei einem Einsatz gegen die Dänen sein Länderspieldebüt feiern. „Die Länderspielreise nach Dänemark bietet einigen Spielern die Chance, ihr erstes Länderspiel für Deutschland zu absolvieren und gleichzeitig ihre guten Leistungen im Verein zu bestätigen“, so Prus auf der DFB-Website. „Für uns bietet sich darüber hinaus eine ideale Gelegenheit, um – im Vergleich mit Spielern vom Vier-Nationenturnier in Bayern – den optimalen Kader für das UEFA-Vorbereitungsturnier im November in England zu sichten.“

Beim DFB-U15-Lehrgang vom 22. bis 25. Oktober werden Stand heute die beiden TSG-C-Junioren Luca Baltzer (Mittelfeld) und Turan Çalhanoğlu (Abwehr) mit dabei sein. In Teistungen stehen schulische und sportliche Maßnahmen, aber keine Testspiele an.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben