Alle Ergebnisse
PROFIS
29.06.2017

Spielplan 17/18 - TSG eröffnet zuhause gegen Bremen

Am Donnerstagmittag veröffentlichte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Bundesliga-Spielplan für die Saison 2017/18. Die TSG empfängt am 1. Spieltag Werder Bremen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Am 2. Spieltag muss das Team von Julian Nagelsmann dann zu Bayer Leverkusen.

Schon am dritten Spieltag kommt der FC Bayern München nach Sinsheim. Dass der Rekordmeister zu schlagen ist, zeigte die TSG in der vergangenen Rückrunde, als das Team von Julian Nagelsmann in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit 1:0 gegen die Münchner gewann. Es war der erste TSG-Erfolg über den Branchenprimus. Am 7. Spieltag steht dann das badische Derby auf dem Plan - die TSG fährt von Nordbaden in das südbadische Freiburg.

Zum Abschluss der Vorrunde erwarten die TSG dann zwei weitere Kracher - zunächst empfängt die TSG den Aufsteiger VfB Suttgart zum baden-württembergischen Kräftemessen, ehe es am 17. Spieltag nach Dortmund zum Duell mit dem BVB geht. Fest steht damit auch: für die TSG endet die Spielzeit 2017/18 am 12. Mai 2018 mit einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Die ersten zeitgenauen Ansetzungen sind für die Bundesliga in der 28. Kalenderwoche (bis Mitte Juli) geplant.

"Wir freuen uns schon jetzt auf den Bundesliga-Auftakt", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. "Es ist schön, dass wir die neue Saison mit einem Heimspiel eröffnen können. Uns erwarten mit Bremen, Leverkusen und dem FC Bayern gleich zu Beginn anspruchsvolle Begegnungen."

Zum kompletten Spielplan der TSG >>

Ticketing

Informationen zum Vorverkaufsstart für die ersten Bundesliga-Heimspiele bis zur Partie am 22. Spieltag gegen Mainz 05 sind hier zu finden. Die weiteren Heimspiele der Rückrunde 17/18 gegen den SC Freiburg, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, Hamburger SV, Hannover 96 und Borussia Dortmund werden im November/Dezember 2017 veröffentlicht. Für die ersten Auswärtspartien liegen Ticketing-Informationen in den Kalenderwochen 29 und 30 vor. Die TSG informiert dann über achtzehn99.de und die Social-Media-Kanäle des Klubs.

Bis zum 2. Juli können sich TSG-Fans noch die Dauerkarte für die Saison 2017/18 sichern. Mit dieser genießen "Hoffe"-Supporter viele Vorteile - unter anderem ein Vorkaufsrecht für allen Heimspiele in einem europäischen Wettbewerb.

Alle Spiele auf einen Blick

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben