Alle Ergebnisse
PROFIS
02.12.2016

Marcel Risse: "TSG spielt eine sehr starke Saison"

Marcel Risse ist ein Weitschusskünstler besonderer Güte. Gegen die TSG erzielte er im DFB-Pokal das "Tor des Monats", auch gegen Gladbach netzte er aus großer Distanz. Über seine Schusskünste, seine Familie und das Duell am kommenden Samstag in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena spricht er mit achtzehn99.de

Wir waren ziemlich perplex, als du gegen Gladbach schon wieder so ein Tor gemacht hast wie gegen die TSG im Pokal – Zufall, Können, Training? Im Ernst, wie machst du das?

Marcel Risse: Erstmal bin ich froh, dass es zuletzt zwei Mal geklappt hat. Ich trainiere diese Schüsse natürlich häufiger und zwar schon seit Jahren. Die Richtung ist immer beabsichtigt, manchmal gehört zur perfekten Flugkurve auch ein bisschen Glück.

Für den Treffer gegen die TSG hast du den Preis für das "Tor des Monats" erhalten. Wie wichtig ist dir so eine persönliche Auszeichnung?

Risse: Ich freue mich darüber, weil dieser Preis etwas Besonderes ist und eine lange Tradition hat. Entscheidend war jedoch, dass wir mit diesem Tor im Spiel den Ausgleich erzielt und letztlich auch das Weiterkommen geschafft haben.

Zwei Tore und vier Vorlagen stehen für dich nach zwölf Bundesliga-Spielen zu Buche. Ist das der beste Marcel Risse bisher?

Risse: Das weiß ich nicht, das will ich auch gar nicht beurteilen. Ich fühle mich aktuell sehr gut und spiele sehr gerne in dieser Mannschaft. Das macht Freude und treibt mich an.

Es war zu lesen, dass dich deine Tochter und dein Labrador stark machen. Was ist da dran?

Risse: Meine Frau und ich sind seit kurzer Zeit Eltern. Unsere kleine Tochter ist wunderbar, jeder Tag mit ihr begeistert uns. Wir sind inklusive Hund eine kleine Familie, und ich mag diese Harmonie.

Wird das Pokalspiel am Samstag auf dem Rasen eine Rolle spielen?

Risse: Nein, nicht für uns.

Die TSG ist in der Liga ungeschlagen. Wie nimmst du Hoffenheim bisher wahr?

Risse: Sie spielen eine starke Saison, auch im DFB-Pokal waren sie ein starker Gegner. Aktuell sind wir punktgleich. Ich denke, dass beide Mannschaften mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein dürfen.

Was für ein Spiel erwartest du am Samstag?

Risse: Ein enges und umkämpftes Spiel, das beide Klubs gewinnen wollen.

 

  

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben