Alle Ergebnisse
AKADEMIE
19.08.2016

Fünf TSG-Talente für Nationalteams nominiert

Zu Trainingslehrgängen der U17-, U16- und U15-Nationalmannschaft des DFB sind die TSG-Talente Stefano Russo (Bild), Daniel Klein, Antonis Aidonis und Marco John eingeladen worden. Jeweils vier Tage lang erhalten die Hoffenheimer Nachwuchshoffnungen die Gelegenheit, ihre Nationaltrainer von sich zu überzeugen. Für Alessandro Albanese geht es mit der belgischen U17-Auswahl gar auf Reisen.

Der Mittelfeldtechniker aus der U17 der TSG reist am kommenden Sonntag nach Belgien, um einen Tag später mit der U17-Nationalmannschaft seines Landes nach England zu fliegen. In Birmingham stehen dann neben einigen Trainingseinheiten am Donnerstag auch zwei Testspiele gegen die englische Auswahl an.

Für die deutsche U17-Nationalmannschaft ist Stefano Russo nominiert. Der Innenverteidiger und Vizekapitän der Hoffenheimer U17-Bundesligamannschaft gehört zum 30 Spieler starken Kader, den Bundestrainer Christian Wück von Sonntag bis Mittwoch im thüringischen Teistungen in fünf Trainingseinheiten unter die Lupe nimmt. Es ist Russos erste Nominierung für die U17-Nationalmannschaft. Im vergangenen Jahr hatte der 16-Jährige zwei U16-Länderspiele gegen Österreich (4:2) und Tschechien (3:0) absolviert.

Marco John erstmals zur DFB-Auswahl

Ebenfalls über Länderspielerfahrung verfügen Daniel Klein und Antonis Aidonis, die gemeinsam direkt von der U15 in die U17 der TSG aufgerückt waren. Beide feierten Mitte Mai beim 1:0-Erfolg der deutschen U15 gegen die Niederlande ihr Debüt im Nationaltrikot. Nun gehören sie zum 25 Mann starken Kader der U16-Nationalmannschaft, der zu einem Lehrgang nach Grünberg bei Gießen eingeladen wurde. Ebenfalls von Sonntag bis Mittwoch können sie sich nun dem neuen U16-Nationaltrainer Michael Prus zeigen. Trainiert wird wie bei der deutschen U17 insgesamt fünf Mal.

Für das jüngste Auswahlteam des DFB, die deutsche U15-Nationalmannschaft, ist Marco John berücksichtigt worden. Der 14 Jahre alte Stürmer der Hoffenheimer U15-Regionalligamannschaft ist einer von 27 Debütanten des Jahrgangs 2002, die sich Auswahltrainer Michael Feichtenbeiner vom 28. bis 31. August in Teistungen genauer ansehen will.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben