Alle Ergebnisse
PROFIS
21.07.2016

Kicker-Rangliste: Fünf TSG-Offensive dabei

Am Donnerstag veröffentlichte das Fachmagazin "Kicker" die abschließenden Ranglisten des deutschen Fußballs - diesmal wurden die Spieler im Angriff und auf den offensiven Außenbahnen bewertet. Fünf aktuelle und ehemalige Hoffenheimer sind dabei.

Auf den offensiven Außenbahnen schafften es zwei Hoffenheimer in die Rangliste - einer schnürt auch noch in dieser Saison die Fußballschuhe für "Hoffe", der andere spielt nun bei einem Ligakonkurrenten: Mark Uth und Kevin Volland.

Über den Neu-Leverkusener schreibt die Redaktion: "Drei Tore, sieben Assists, eine Durchschnittsnote von 3,09. Sein Endspurt war nach der katastrophalen Hinrunde mit ausschlaggend für den Klassenerhalt der TSG Hoffenheim." Ähnliches steht auch über Uth geschrieben: "Er unterscheidet sich in seiner Spielweise von Kevin Volland, war mit seinen sieben Toren in 14 Partien aber nicht weniger wichtig für die TSG." Beide Spieler reihen sich "Im weiteren Kreis" ein - Uth auf Rang elf, Volland drei Plätze weiter vorne.

Wagner ist "internationale Klasse"

Im Angriff platzieren sich sogar drei aktuelle Hoffenheimer - Eduardo Vargas, Andrej Kramaric und Sandro Wagner, der für seine Leistungen im Trikot des SV Darmstadt 98 ausgezeichnet wurde. Vargas, der bei der Copa America kürzlich zum zweiten Mal nacheinander Torschützenkönig wurde, reiht sich "Im Blickfeld" ein, Kramaric eine Stufe höher "Im weiteren Kreis". Der kroatische Nationalspieler reiht sich insgesamt auf Rang sieben aller Bundesliga-Stürmer ein.

Noch besser schneidet Sandro Wagner ab. Der TSG-Neuzugang schafft es in die "Internationale Klasse" und auf Rang 5 in der Bundesliga. Zu Wagner schreibt die Redaktion des "Kicker": "Bei der Nennung der Topstürmer der Liga wäre vor der Saison niemand auf Sandro Wagner gekommen. Nach dieser Rückrunde mit zehn Treffern und drei Vorlagen ist dies anders. Wagner glänzte nicht nur als Vollstrecker, sondern auch als ballsichere Anspielstation im Darmstädter Kick-and-rush und war so ein entscheidender Faktor für den Klassenerhalt der Lilien."

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben