Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
30.06.2016

TSG startet mit Snapchat, WhatsApp & Facebook-Live

Die TSG 1899 Hoffenheim erweitert zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga ihre Social-Media-Aktivitäten rund um das Team. Pünktlich zum ersten offiziellen Training am 3. Juli fällt bei "Hoffe" auch der Startschuss für Snapchat und WhatsApp. Pressekonferenzen werden künftig auch live auf Facebook zu verfolgen sein.

Ab sofort können sich TSG-Fans auf achtzehn99.de für den neuen WhatsApp-Service der TSG anmelden. So verpasst ihr zukünftig nichts mehr. Die TSG kommt direkt in eure Hosentasche und auf euer Smartphone-Display. Vorberichte, Spielberichte, Interviews, Transfers, Ticketing-Informationen - das alles schicken wir zukünftig direkt an euch. Ihr seid so nah dran wie noch nie.

Und auch bei Snapchat sind wir ab Sonntag vertreten. Unter dem Namen "achtzehn99snaps" findet ihr uns beim aktuell weltweit am schnellsten wachsenden Instant-Messaging Dienst. Dort zeigen wir euch das, was ihr sonst noch nicht gesehen habt. Exklusivere Einblicke bei besonderen Events, Snapchat-Takeover durch TSG-Profis und vieles mehr. Ihr seid mehr oder weniger "live" dabei, wenn sich bei der TSG etwas tut. Wir bringen euch die TSG in "Stories" näher.

Und das ist noch nicht alles. Auch mit Bezug auf die Pressekonferenzen vor den Spielen in der Bundesliga und im DFB-Pokal ändert sich etwas. Künftig werden wir den Pflichttermin für Chef-Trainer Julian Nagelsmann live auf Facebook streamen, sodass die PK auch für alle TSG-Fans ein Pflichttermin wird.

Auch im neuen TSG-Jugendklub "Hoffe Youngsters" holen wir euch medial ab. Der Klub für alle TSG-Fans zwischen 13 und 17 Jahren wird seine Mitglieder und alle, die es werden wollen, ab sofort via Snapchat ("hoffeyoungsters") und Instagram in den Bann der "Hoffe"-Welt ziehen.

"Mit diesen neuen Angeboten tragen wir dem Nutzungsverhalten unserer Fans und der rasanten Entwicklung der Medienwelt Rechnung", sagt Holger Kliem, Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit bei der TSG. "Mit unseren klubeigenen Kanälen bieten wir die Möglichkeit, sich exklusiv über die TSG zu informieren und erzielen damit eine Reichweite, wie sie früher nur den klassischen Medien vorbehalten war - das alles schnell und unmittelbar."

Die Social-Media-Kanäle der TSG im Überblick

Die TSG bei Facebook >>

Die TSG bei Facebook | englisch >>

Die TSG bei Twitter >>

Die TSG bei Twitter | englisch >>

Die TSG bei Instagram >>

Die TSG bei Snapchat >> achtzehn99snaps

Die TSG bei Whatsapp

Die TSG bei Google+

Die Hoffe Youngsters bei Snapchat >> hoffeyoungsters

Die Hoffe Youngsters bei Instagram >>

Der Hoffi-Club bei Facebook >>

Die achtzehn99-AKADEMIE bei Facebook >>

Die achtzehn99-AKADEMIE bei Instagram >>

Die TSG-Frauen bei Facebook >>

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben