Alle Ergebnisse
U23
11.05.2016

Lohkemper mit U20 ins Trainingslager des A-Kaders

U23-Toptorjäger Felix Lohkemper ist ebenso wie Nadiem Amiri aus dem Profikader ins Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft berufen worden. Das Team von Trainer Frank Wormuth fungiert im Trainingslager der A-Nationalmannschaft in Ascona als Trainingspartner für Joachim Löws EM-Kader.

Dank seiner starken Rückrunde mit zehn Toren in 14 Spielen hat es Felix Lohkemper aus dem Regionalliga-Team der TSG wieder in den Kreis der deutschen U20-Nationalmannschaft geschafft. Bundestrainer Frank Wormuth berief den 21-Jährigen neben Amiri und 17 weiteren Spielern in seinen Kader, der vom 24. bis 27. Mai in Ascona im Schweizer Kanton Tessin Trainingspartner von Löws Aufgebot für die Europameisterschaft in Frankreich sein wird.

Wie schon vor der WM 2014 soll die deutsche U20 in Trainingseinheiten die Spielweise der deutschen EM-Gegner imitieren. „Wir spielen unsere Rolle so, wie es Jogi Löw verlangt“, sagt Wormuth, der aus der Erfahrung vor zwei Jahren um die Bedeutung des Trainingslagers für seine Mannschaft weiß. „Das Feedback unserer damaligen Spieler war überragend", so der DFB-Trainer. „Durch die Testspiele haben sie sich der A-Nationalmannschaft ganz nah gefühlt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben