Alle Ergebnisse
PROFIS
08.04.2016

Topfacts: Frankfurt - Wo die TSG sich wohlfühlt

Im Duell mit der Eintracht sieht es statistisch gut aus für die TSG - sechs Siegen und vier Remis stehen lediglich drei Niederlagen gegenüber. achtzehn99.de präsentiert weitere Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel am Samstag.

Wussten sie schon, dass ...

... die TSG der Heim-Angstgegner der Hessen ist?

Im Schnitt holt Frankfurt gegen die TSG in der heimischen Comerzbank-Arena lediglich 1,17 Punkte. Weniger als gegen jedes andere Team der Liga - Bayern und Dortmund inklusive.

... die Eintracht ein Tor-Problem hat?

Ganze acht Tore erzielte Frankfurt in der Rückrunde - nur Hannover (4) war vor des Gegners Tor weniger erfolgreich. In den vergangenen sieben Spielen gelangen gar nur zwei Treffer. Zum Vergleich: die TSG erzielte in der Rückrunde 14 Treffer. Unter Julian Nagelsmann trafen die TSG-Offensiven um Andrej Kramaric, Mark Uth und Kevin Volland in jeder Partie mindestens einmal. Auch wenn es gegen Köln wirklich auf den letzten Drücker klappte - die Serie lebt.

... die TSG so gut dasteht wie lange nicht?

Durch das späte Tor gegen Köln und den damit verbundenen Punktgewinn sprang "Hoffe" auf Platz 14 der Tabelle. So gut war die TSG im Saisonverlauf seit dem dritten Spieltag nicht mehr platziert. Erstmals seit dem neunten Spieltag sind die Kraichgauer wieder besser als Platz 16 notiert.

... Frankfurt ein bedrohliches Tief hat?

Nach 28 Spieltagen hat die SGE nur 27 Punkte auf dem Konto - die schlechteste Bilanz der vergangenen zwölf Jahre. Damals, in der Saison 2003/04 stieg die Eintracht ab.

... Andrej auf Vedos Spuren ist?

TSG-Winterneuzugang Andrej Kramaric traf in den vergangenen drei Auswärtspielen der TSG. Eine längere Serie in der Hoffenheimer Bundesliga-Geschichte gelang lediglich Vedad Ibisevic - er traf in der Saison 2008/09 fünf mal nacheinander in der Fremde.

... die TSG-eine Saisonpremiere feiert?

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit trifft "Hoffe" auf eine Mannschaft, die aktuell in der Tabelle hinter der TSG steht. Zuletzt war das am 32. Spieltag der vergangenen Saison der Fall.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben