Alle Ergebnisse
PROFIS
18.03.2016

Topfacts: Mit großer Auswahl zum HSV

Die TSG gewann bisher nur einmal in Hamburg - das allerdings mit 5:1. Roberto Firmino war damals an allen Toren beteiligt. achtzehn99.de hat alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zum achten Duell mit dem HSV im Volksparkstadion.

Wussten sie schon, dass ...

... die TSG gerne Fußball spielt?

In den sechs bisherigen Spielen unter Chef-Trainer Julian Nagelsmann erzielte die TSG neun Tore - alle aus dem Spiel heraus.

... die TSG an Dortmund und Bayern dran ist?

Zumindest unter der Leitung von Julian Nagelsmann. Seit seinem Amtsantritt vor sechs Spieltagen holte Hoffenheim zehn Punkte, nur der BVB (16) und die Bayern (13) holten in dieser Zeit mehr.

... die TSG gegen den HSV oft trifft?

In 15 Duellen erzielte Hoffenheim 26 Tore. Nur gegen Hannover 96 (32mal) landete der Ball häufiger im gegnerischen Tor.

... der HSV sich gegen die vemeintlich "Kleinen" schwer tut?

Für die Hamburger läuft es in dieser Saison allemal besser als in den vergangenen beiden Spielzeiten. Dennoch bleibt ein Manko: Die Hanseaten konnten keines ihrer letzten fünf Heimspiele gegen Vereine gewinnen, die in der Tabelle hinter ihnen standen. Zuletzt gab es gegen diese Vereine sogar drei Niederlagen.

... die gesperrten Spieler zurück sind?

Drei Spiele lang musste Sebastian Rudy zuschauen. Nun hat er seine Rotsperre aus dem Spiel gegen Dortmund abgesessen und ist am Samstag wieder einsatzbereit. Das gleiche gilt für Eugen Polanski, der gegen Wolfsburg aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlte. Außerdem trainierte auch Tobias Strobl wieder mit - die Trainer haben im defensiven Mittelfeld also wieder jede Menge Auswahl.

... der HSV auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten muss?

Nicolai Müller fehlt den Hamburgern nachdem er sich vergangenes Wochenende seine fünfte gelbe Karte einhandelte. Der offensive Mittelfeldspieler ist mit sieben Treffern Hamburgs erfolgreichster Torjäger in dieser Saison.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben