Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
23.02.2016

Neuerungen auf achtzehn99.de

Im vergangenen August haben wir die Homepage achtzehn99.de neu gestartet - für Desktop, Tablet und Smartphone uneingeschränkt nutzbar und mit vielen neuen Funktionen wie beispielweise der Social Wall veredelt.

Da wir es nicht so sehr mit Giovanni Trapattoni ("Ich habe fertig"), sondern eher mit dem Rudolf von Bennigsen-Foerder zugeschriebenen "Stillstand ist Rückschritt" halten, haben wir auch seither an der Webseite gearbeitet und das eine oder andere hinzugefügt...

  • Ab sofort könnt ihr schon auf der Homepage die Ergebnisse aller TSG-Teams auf einen Blick sehen - von den Profis bis zur U12, von den Bundesliga-Frauen bis zu den Juniorinnen. Ihr verpasst kein Spiel mehr, seid über den Tabellenstand sowie die aktuelle Form informiert und kennt zudem schon den kommenden Gegner.
  • Seit Kurzem steht allen Nutzern zudem in der Menü-Leiste eine Volltextsuche zur Verfügung. So können TSG-Fans nicht nur im Newsarchiv stöbern, sondern gezielt nach Inhalten der Vergangenheit suchen. Die "Treffer" werden nach News-Beiträgen, Videos und Bildergalerien sortiert aufgelistet.
  • Online ist schön, aber dann und wann möchte man ja auch etwas in Händen halten. Deshalb gibt es bei News-Artikeln inzwischen die Druck-Funktion.
  • Ihr lebt eher mit mobilen Nachrichtendiensten? Auch kein Problem - achtzehn99.de passt sich perfekt an euer Smartphone an und ihr könnt per Whatsapp so ziemlich alle Inhalte von achtzehn99.de teilen: Spielerprofile, Tabellen, Spielpläne, Spielberichte und vieles mehr... Natürlich gibt es auch die üblichen Share-Funktionen via Mail, Facebook, Twitter und Google+
  • Der Hoffi-Club ist der perfekte Ort für alle jungen TSG-Fans von 0 bis 14 Jahren. Nun können die jüngsten "Hoffe"-Supporter auch direkt via Online-Anmeldung zum Kids-Club des TSG-Maskottchens dazustoßen.
  • Auch der AOK-Campus in Sinsheim hat Ende des vergangenen Jahres seinen Platz auf achtzehn99.de gefunden. Klickt rein und informiert euch über dieses Projekt.
  • Auf den News-Seiten der TSG-Frauen findet ihr zudem seit geraumer Zeit einen Video-Player - dort sind immer die neuesten TSG-bezogenen Videos von DFB-TV zu sehen.

Was achtzehn99.de in Zukunft noch so bringt?

  • Die Startseite wird in den kommenden Wochen einen kleinen Upgrade erhalten und visuell weiter aufgewertet.
  • Die Social Wall soll noch informativer werden und TSG-Fans einen noch tieferen Blick ins Herz des Clubs erlauben.
  • Auch am Live-Ticker wird gearbeitet. In nicht allzu ferner Zukunft sind die Posts über soziale Netzwerke teilbar.
  • Der Footbonaut ist eines der modernsten Trainingsgeräte der Welt. Auch die "Ballschussmaschine" soll künftig ihren Platz auf achtzehn99.de finden - und zwar mit einem 360°-Rundgang und vielen kleinen Extras.

Es gibt Anregungen, Kritik oder Lob? Dann schreibt uns...

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben