Alle Ergebnisse
FRAUEN
17.12.2015

2. Liga: Topspiel in Gladbach: "Wollen Herbstmeister werden"

Ein Spitzenspiel zum Jahresabschluss. In der 2. Bundesliga Süd kommt es am Sonntag um 11 Uhr zum Duell der beiden besten Teams der Liga. Die TSG ist zu Gast bei Borussia Mönchengladbach.

Siegfried Becker & Lena Forscht über...

...den Gegner:

Gladbach ist ein guter Aufsteiger und hat bisher eine überzeugende Vorrunde gespielt. Der Verein ist professionell aufgestellt und hat eine gute Infrastruktur. Die Mannschaft spielt einen gepflegten Fußball. Wir erwarten ein schweres und spannendes Auswärtsspiel. 

...das Personal:

So wie es aussieht, können wir aus dem Vollen schöpfen. Jule Bäcker war zu Beginn der Woche krank, stößt heute aber wieder zum Mannschaftstraining dazu. Sarai Linder war vier Tage bei der Nationalmannschaft, wird aber spätestens zum Abschlusstraining wieder beim Team sein.

...die sportliche Situation:

Wir freuen uns auf die Partie. Es ist toll, zum Abschluss der Vorrunde nochmal ein Spitzenspiel zu haben. Wir haben die Chance, aus eigener Kraft Herbstmeister zu werden. Dazu wollen wir vor Weihnachten nochmal alle Kräfte mobilisieren und uns mit einem guten Spiel in die Winterpause verabschieden.

Die bisherigen Duelle:

In der Saison 2011/12 gab es das Duell Borussia Mönchengladbach gegen die TSG zum letzten Mal. Damals spielte die erste Mannschaft noch in der 2. Liga, gewann ihr Heimspiel und holte in Gladbach einen Punkt. Das Team vom Niederrhein stieg nach der Saison in die Regionalliga ab. Die Partie am Sonntag steht nun unter anderen Vorzeichen. Die Borussia ist gut drauf und in der Liga angekommen...

Die Form des Gegners:

Seit ihrer Rückkehr in die 2. Bundesliga musste die Borussia erst eine Niederlage hinnehmen - beim 0:4 gegen den FC Bayern München. Die weitere Bilanz: neun Siege. Hervorragend für einen Aufsteiger. Seit dem vergangenen Spieltag belegt Gladbach den ersten Platz, hat einen Punkt Vorsprung vor der TSG (26 Zähler). Klar ist, dass Hoffenheim die Plätze vor der Winterpause gerne wieder tauschen und im Gipfeltreffen der zweiten Liga den neunten Saisonsieg feiern möchte.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben