Alle Ergebnisse
PROFIS
06.11.2015

Topfacts: Frankfurt - gelbe Gefahr auf 22 Beinen...

12 Mal gab es das Duell TSG vs. SGE bisher in der Bundesliga, Sechs Mal siegte "Hoffe", drei Mal wurden die Punkte geteilt, drei "Dreier" holte sich Frankfurt. achtzehn99.de präsentiert noch mehr Zahlen, Daten & Fakten zur Partie des 12. Spieltags.

Wussten sie schon, dass ...

... Kevin Kurányi mit der Eintracht bisher ganz gute Erfahrungen gemacht hat?

Elf Mal stand der Stürmer den Hessen in der Bundesliga bisher gegenüber. Die Anzahl der Niederlagen? 0! Neun Mal konnte er sich mit seinem Team gegen die Frankfurter durchsetzen, zwei Mal gab es immerhin ein Remis. Eine absolute Traumbilanz.

... auch Huub Stevens gerne gegen die Frankfurter antritt?

Gegen keinen aktuellen Bundesligisten hat Huub Stevens eine bessere Bilanz. 1,83 Punkte holte er mit seinen bisherigen Teams gegen die Hessen. Nur zwei seiner zwölf Bundesliga-Spiele gegen die SGE gingen verloren.

... die beiden konterstärksten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen?

Sowohl die TSG als auch die Eintracht erzielte im bisherigen Saisonverlauf fünf Kontertore. Mehr als jede andere Mannschaft.

... beide Teams vor dem gegnerischen Tor sehr konsequent zu Werke gehen?

16 Großchancen erspielte sich "Hoffe" an den vorangegangenen elf Spieltagen, die Eintracht 14. Davon verwertete das Team um Alex Meier, Haris Seferovic und Luc Cataignos starke 71,4 Prozent. Topwert in der Bundesliga. Auch die TSG bekleckert sich auf diesem Gebiet mit Ruhm. Immerhin 62,5 Prozent sind gut für Rang drei in dieser Statistik.

... es die Gäste ganz schön krachen lassen?

168 Fouls in elf Spielen sind auf den ersten Blick nicht unbedingt viel (TSG - 166), aber die Qualität macht in diesem Fall die Musik. 30 Mal gab es im Saisonverlauf Gelb für einen SGE-Spieler. Nur Stuttgarter Spieler (33) wurden noch häufiger verwarnt. Kein neuer Trend am Main - in den vergangenen 49 Bundesliga-Spielen sah immer mindestens ein Frankfurter eine Gelbe Karte. Insgesamt waren es in diesem Zeitraum 126 Verwarnungen.

... es für zwei Spieler ein Wiedersehen gibt?

TSG-Kapitän Pirmin Schwegler absolvierte in den Jahren 2009 bis 2014 insgesamt 101 Bundesliga-Spiele für die Eintracht. Frankfurt-Verteidiger David Abraham lief bis zum Sommer zweieinhalb Jahre für die TSG auf und machte in diesem Zeitraum 46 Liga-Spiele für "Hoffe" (zwei Tore).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben