Alle Ergebnisse
PROFIS
12.09.2015

Topfacts: Duell mit Torgarantie

Am Sonntag gastiert der SV Werder Bremen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Die Bilanz spricht dabei nicht gerade für die TSG. Markus Gisdol und seinem Team wird der Blick in die Geschichtsbücher egal sein...

Wussten sie schon, dass ...

... "Hoffe" Werders Lieblingsgegner ist?

15 Pflichtspiele gab es zwischen beiden Teams in Bundesliga und DFB-Pokal - dabei holten die Hanseaten im Schnitt 2,07 Punkte. So viele wie gegen keinen anderen Bundesligisten. Zeit, das zu ändern.

... die Duelle beider Teams traditionell torreich sind?

In 14 Bundesliga-Spielen gab es insgesamt 51 Tore. Das sind 3,6 pro Partie. Ein 0:0 gab es erst einmal - das liegt aber schon eine Weile zurück. Im März 2009 in Hoffenheim. Die torreichste Partie ist noch länger her. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der Vorrunde der Saison 2008/09 war ein Fest für alle Offensiv-Fanatiker - 5:4 gewann Bremen damals in einem verrückten Spiel, in dem die TSG zusätzlich drei Mal Aluminium traf und zwischenzeitlich nach einem 1:4-Rückstand das 4:4 erzielte.

... Werder in der Fremde nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet?

Seit sechs Partien ist die Skripnik-Truppe auwärts ohne Sieg - in diesem Zeitraum gab es zwei Niederlagen und vier Unentschieden: Vorteil TSG. Länger in fremden Stadion sieglos waren die Hanseaten zuletzt von April bis Oktober 2014.

... Kevin Kurányi ganz gerne gegen Werder spielt?

16 Mal trat der Hoffenheimer Neuzugang gegen den SVW an; sieben Tore erzielte er dabei. Eine Quote, die sich sehen lassen kann.

 

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben