Alle Ergebnisse
PROFIS
25.09.2015

Topfacts: Achtung vor Altintop

Augsburg war für die TSG bisher kein richtig gutes Pflaster. Aber eine "Heimserie" des FCA lässt zumindest mit Bezug auf die Statistik auf Auswärtspunkte hoffen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel am Samstag, um 15.30 Uhr.

Wussten sie schon, dass ...

das erste Duell beider Teams schon mehr als zehn Jahre zurückliegt?

In der Regionalliga Süd trafen TSG und FCA in der Saison 2002/03 aufeinander. Zur ersten Begegnung kam es am 15. Spieltag - das Spiel endete 1:1. Christian Möckel traf für die TSG, deren Trainer Hansi Flick war.

die TSG in Augsburg in der Bundesliga bisher nur einmal gewinnen konnte?

Der "Dreier" in der Fuggerstadt liegt schon ein wenig zurück. In der Saison 2011/12 - Augsburgs erster Spielzeit im Oberhaus - trafen Ryan Babel und Sejad Salihovic beim 2:0-Sieg im bayerischen Schwaben. Seither konnte der FCA zuhause immer drei Punkte einfahren.

"Heimserie" ein Wort ist, dass in Augsburg auf dem Index zu stehen scheint?

Seit Jahresbeginn konnte das Team von Chef-Trainer Markus Weinzierl noch nie zwei Heimpartien nacheinander für sich entscheiden. Gut, dass der FCA sein vergangenes Heimspiel 2:0 gegen Hannover 96 gewann.

sich die TSG in die Augsburger Geschichtsbücher eintragen könnte?

142 Spiele haben die Augsburger bisher in der Bundesliga absolviert, 199 Gegentore haben sie kassiert. Wenn das kein zusätzlicher Ansporn für Kevin Volland, Eduardo Vargas & Co. ist ...

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh in dieser Saison ordentlich "hinlangt"?

Verhaegh ist einer von drei Spielern, die in dieser Saison schon vier Mal Gelb sahen. Zum Vergleich - in der Vorsaison sah er in 27 Einsätzen nur vier Mal die gelbe Karte.

Hamit Altintops Torriecher gegen die TSG besonders gut funktioniert?

Wenn die TSG einen Augsburger Spieler besonders im Auge haben muss, dann ist es Altintop. Vier Mal lief der Stürmer im FCA-Trikot gegen "Hoffe" auf, drei Mal versenkte er den Ball im TSG-Tor.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben