Alle Ergebnisse
BUSINESS
08.07.2015

Vereinigung deutscher Stadionbetreiber: Ihr Event in unserer Arena

Neuer Netzauftritt stellt Attraktivität der Arenen als Event-Location in den Fokus – die TSG ist mit von der Partie.

Ein Stadion ist nur dafür da, zu einem Fußballspiel oder zum Konzert zu gehen? Weit gefehlt. Die hiesigen Arenen und Stadien sind längst zu echten Event-Locations geworden - emotionale Erlebnisse garantiert!

Einen großen Anteil daran hat die Vereinigung deutscher Stadionbetreiber (VdS). In ihr haben sich innovative Köpfe zusammengeschlossen, um Ideen zu entwickeln und in Kooperationen zu intensivieren. Und das mit großem Erfolg! Seitdem die AG Veranstaltungen - in der auch die TSG aktiv ist - mehrmals im Jahr tagt, werden die Arenen zunehmend als Event-Location wahrgenommen. 

Intensive Zusammenarbeit

„Der intensive Austausch auf der einen und das gemeinsame Entwickeln von Ideen und Projekten auf der anderen Seite ist für alle Beteiligten enorm wertvoll und bereichernd“, lobt Eva Paffrath, Leiterin Hospitality und Events bei der TSG die intensive Zusammenarbeit, „von der unsere Kunden am meisten profitieren“.

Auch wenn die Klubs im Bundesliga-Alltag Wettbewerber sein mögen, Gegner gibt es auf dieser Ebene nicht. Im Gegenteil. Die Arbeit sei geprägt von Vertrauen und Kooperationsbereitschaft, lobt Paffrath die kreative Atmosphäre der regelmäßigen Treffen. „Augenhöhe und Partnerschaft“ seien hier die Schlagworte, die keine leeren Phrasen, sondern die gelebte Realität abbildeten. 

Neuer Internetauftritt mit Informationen rund um das Thema Events

Die Stärken, vielfältigen Angebote sowie Möglichkeiten der Stadien und Arenen präsentiert die AG Veranstaltungen nun im Rahmen des überarbeiteten gemeinsamen Internetauftritts unter www.eventlocation-stadion.de.

Dort kann sich jeder interessierte Besucher für seinen Standort das richtige Event oder für seine Veranstaltung das richtige Stadion aussuchen. So kann man detailliert Raumkapazität, Park- und Hotelgelegenheiten, mögliche Abendveranstaltungen unter Flutlicht und viele weitere Informationen abfragen. 

Viele Interessenten wissen gar nicht, dass man die Logen in vielen Stadien für Kleinevents und Geburtstage mieten oder Tagungen, Messen sowie Roadshows vielerorts in einer einzigartigen Atmosphäre, oft mit Blick ins Stadioninnere, abhalten kann. Zudem werden in vielen Locations Sonderevents wie Flutlichtdinner oder Kickerturniere im Innenraum angeboten. „Das Internetangebot zeigt auf einen Blick die Vielfalt der Angebote und animiert somit sicher dazu, auch mal die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena als Veranstaltungsort zu wählen“, sagt Eva Paffrath. 

Attraktives Gewinnspiel zum Relaunch

Zum Neustart wird auf www.eventlocation-stadion.de ein attraktives Gewinnspiel veranstaltet: Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, ein traumhaftes Event mit eigenen Gästen im Wert von 5.000 Euro in einem der teilnehmenden Stadien zu gewinnen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben