Alle Ergebnisse
FRAUEN
12.07.2015

Schützenfest im ersten Testspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Allianz-Frauen-Bundesliga siegte die TSG in Buchen-Waldhausen mit 20:0 (6:0) gegen den Verbandsligisten SC Klinge Seckach. Der österreichische Neuzugang Nicole Billa war mit fünf Treffern am erfolgreichsten.

Für Isabella Hartig ging es am Samstag per Flieger nach Israel zur U19-Europameisterschaft. Ihre neuen Mannschaftskolleginnen mussten zum ersten Testspiel in Aktion treten. Anlässlich eines Mädchenfußball-Tages hatte der SV Waldhausen sich den früheren Bundesligisten Seckach und den aktuellen Erstligisten eingeladen.

Der Leistungsunterschied war groß, so dass das Ergebnis nicht überbewertet werden kann. „Wir machen solche Spiele in der Region immer gerne und sie sind auch für die Vorbereitung wichtig“, sagte Ralf Zwanziger. Das nächste Testspiel ist am kommenden Samstag um 17 Uhr in Iffezheim gegen den SC Freiburg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben