Alle Ergebnisse
FRAUEN
09.04.2015

Testspiel gegen Unitas Karlsruhe

Die Bundesliga-Frauen der TSG bestreiten am Montag, 13. April, ein Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren des FC Unitas Karlsruhe. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr im Ensinger-Stadion des VfB St. Leon.

Im September 2013 gab es auf Vermittlung von Dieter Zoller, dem VIP-Raum-Koordinator der Bundesliga-Frauen und Schatzmeister bei Unitas, ein erstes Aufeinandertreffen beider Teams. Damals gab es einen 9:4-Erfolg für die Männer. „Die TSG-Mädels haben sich gut geschlagen“, erinnert sich Zoller. Im Mittelpunkt steht aber nicht das Ergebnis, sondern der freundschaftliche Vergleich. Der FC Unitas hat sich „wohltätige Zwecke“ als Satzungsziel auf die Fahne geschrieben. „Wir wollen Menschen in Not helfen“, sagte Zoller. Auf der Homepage www.fc-unitas.de kann man mehr darüber erfahren.

Die Karlsruher werden mit einigen bekannten früheren Profis auflaufen. Rainer Scharinger hat sein Kommen bereits fest zugesagt, auch der Sandhäuser Cheftrainer Alois Schwartz könnte dabei sein. Ehemalige Spieler des KSC wie Christian Kritzer, Rainer Schütterle, Dubravko Kolinger oder Michael Künast laufen ebenfalls häufig für das Unitas-Team auf.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben