Alle Ergebnisse
FRAUEN
17.03.2015

Tolle Vorstellung in Weinberg

Das gibt es auch nicht alle Tage. Mit 0:5 hatte 1899 Hoffenheim II in der 2. Frauenfußball-Bundesliga das Hinspiel gegen den SV Weinberg verloren. Jetzt revanchierte sich das Team in Weinberg mit dem exakt gleichen Ergebnis. Annika Köllner (10.), Annika Eberhardt (19.), Selina Häfele (24.), Leonie Keilbach (78.) und Maxi Rall (83.) erzielten teilweise herrlich herausgespielte Tore.

Rund acht Minuten benötigte Hoffenheim, um Zugriffs aufs Spiel zu bekommen. Nach einem schönen Angriff über rechts erlief Leonie Keilbach einen Steilpass, legte ihn vor der Weinberger Torhüterin quer und Annika Köllner konnte einschießen. Nur neun Minuten später klingelte es erneut im Weinberger Tor. Ein Abstoß der Gastgeber wurde nach vorne geköpft, Leonie Keilbach ließ geschickt den Ball durch, Annika Eberhardt lief von außen nach innen und verwandelte im 1-1 gegen die Torfrau. Wiederum nur fünf Minuten danach lupfte Selina Häfele den Ball nach einem Steilpass aus 20 Metern über die Torhüterin zum 3:0 ins Gehäuse. Die klare 3:0-Führung zur Pause war mehr als verdient. Weinberg spielte zwar gut mit, war aber vorne zu harmlos.


In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeberinnen noch einmal alles. Wieder brauchte die TSG ein paar Minuten zur Orientierung, doch je länger das Spiel dauerte, umso besser funktionierte ihr Spiel. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Leonie Keilbach, die an vielen entscheidenden Szenen beteiligt war, einen weiteren Steilpass aus spitzem Winkel verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Maximiliane Rall. Sie holte sich den Ball an der Mittellinie, passte zu Annika Eberhardt nach außen, die legte den Ball quer zurück zu Rall, die keine Mühe hatte einzuschießen. Ein rundum gelungener Auftritt der TSG.

„Die Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, war sehr beeindruckend“, freute sich Trainer Siegfried Becker. „So klar Spiel bestimmend waren wir selten, auch nicht gegen Aachen.“ Er hob die geschlossene Mannschaftsleistung hervor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben