Alle Ergebnisse
U23
02.02.2015

Ex-HSVer Mattia Maggio verstärkt U23

Neuzugang für die U23: Mit Mattia Maggio wechselt ein ehemaliger Juniorennationalspieler zum Regionalligateam der TSG.

Die U23 der TSG 1899 Hoffenheim hat sich kurz vor dem Ende der Transferphase noch einmal in der Offensive verstärkt. Der zuletzt vereinslose Deutsch-Italiener Mattia Maggio wird zunächst bis Saisonende für die Kraichgauer in der Regionalliga auflaufen.

Der gelernte Stürmer stammt ursprünglich aus der Jugend des VfB Stuttgart und war zuletzt für die U23 des Hamburger SV aktiv, für den er in der vergangenen Saison auch zu vier Bundesligaeinsätzen kam. In der Saison 2011/12 lief der 20-Jährige außerdem in einem Spiel für den damaligen italienischen Erstligisten Novara Calcio in der Serie A auf.

Jugendländerspiele bestritt Maggio sowohl für die deutsche U16- als auch für die italienische U17-Nationalmannschaft. Bei der TSG hatte der gebürtige Nürtinger bereits seit Beginn der Wintervorbereitung mittrainiert. Dabei konnte er das Trainerteam von sich überzeugen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben