Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
26.11.2014

TSG-Stars am Kragen -
Buttons für den guten Zweck

Die TSG ist für ihre Kinder- und Jugendförderung bekannt. Der Fanverband des Bundesligisten steht dem in Nichts nach und unterstützt "Kinder unterm Regenbogen" - von Radio Regenbogen – mit einer eigenen Aktion. Dazu hat der Fanverband 10.000 Buttons mit den Gesichtern und meist auch den Unterschriften der Trainer und Spieler der Profi-Mannschaft produziert...

Diese werden rund um das TSG-Heimspiel gegen Hannover 96 am 29. November "verkauft". Für eine Spende von mindestens zwei Euro pro Button oder mindestens 40 Euro für das komplette Button-Set. Die Partie wird am Samstagabend um 18.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena angepfiffen. "Die Tabellensituation ist spannend, der Gegner attraktiv und es gibt parallel kein anderes Spiel - all das lässt uns hoffen, dass insbesondere Familien und Jugendliche im Stadion sein werden. Das wollen wir mit dieser Aktion zusätzlich unterstützen", erklärt Stephanie Krotz, 1. Vorsitzende des Fanverbands Hoffenheim und Initiatorin der Aktion.

Es lohnt sich, früh zu kommen, denn die Anzahl der Buttons ist begrenzt. "Es ist schön, dass die Mannschaft nicht nur ein fußballerisches Profil hat, sondern auch viele Gesichter. Besondere Typen, die sich mit der TSG besonders identifizieren. Typen, mit denen sich auch die Fans identifizieren können", sagt Krotz und ergänzt: "Das beginnt bei Spielern, die schon lange für den Verein spielen wie Andreas Beck, Sejad Salihovic oder Kai Herdling, geht weiter bei Spielern wie Roberto Firmino und Kevin Volland und endet bei Oliver Baumann oder Pirmin Schwegler, die sich in kürzester Zeit größte Beliebtheit erarbeitet haben."

"Kinder unterm Regenbogen" ist eine gemeinnützige Organisation, die Radio Regenbogen im Jahr 2000 ins Leben gerufen hat. Sie veranstaltet alljährlich kurz vor Weihnachten eine Charity-Aktion, über die Gelder gesammelt werden, die unter anderem Kindern und deren Familien zugutekommen, die durch besondere Umstände wie Tod, Krankheit oder Unfall vom Schicksal besonders hart getroffen wurden. "Diese Aktion zu unterstützen passt perfekt zu uns als Fanverband", meint Stephanie Krotz, "da wir hier das große soziale Engagement all unserer Mitglieder bündeln und so gemeinsam etwas erreichen können."

Diese Aktion ist ein Beispiel für die Arbeit des Fanverbandes, die dem Motto "Alle für einen. Alle für Hoffe" folgt. "Verkauft" werden die Buttons ab 16.30 Uhr an acht Stellen im Umfeld der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Damit hat jeder die Chance an die Buttons zu kommen. Die erste Spende für die Aktion hat den Fanverband bereits erreicht – und zwar ohne einen Button zu "verkaufen". Die Bundespolizei Karlsruhe erfuhr von der Aktion des Fanverbands und übergab 150 Euro für die gute Sache. Danke dafür.

Weitere Informationen zum Fanverband finden sie hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben