Alle Ergebnisse
AKADEMIE
23.10.2014

Waldpiraten-Camp im Kinderzentrum

16 Kinder und Jugendliche strahlten beim Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung im Kinderzentrum (KidZ) der achtzehn99 AKADEMIE um die Wette.

Der Tag startete mit einer Führung über das Gelände im und rundum das Dietmar-Hopp-Stadion, dabei bekamen die Teilnehmer vielfältige Eindrücke über die Arbeit, das Gebäude und die Veranstaltungen des KidZ. Zur Vertiefung der Thematik lernten die Kinder die TSG bei einer Stadionrallye näher kennen.

Nach einer kurzen Mittagspause war dann Austoben angesagt: Mit KidZ-Coach Sako Mislimi stellten die Betreuer Thomas Piekorz und Karim Teufel eine Trainingseinheit auf die Beine, bei der sich die Waldpiraten spielerisch verausgaben konnten, um dann umso zufriedener den Heimweg anzutreten. Zuvor gab es jedoch noch ein kleines TSG-Souvenir, um jedem Kind ein Erinnerungsstück an diesen rundum gelungenen Tag mitzugeben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben