Alle Ergebnisse
FRAUEN
04.09.2014

Bäcker und Linder mit
deutscher U16 erfolgreich

Jule Bäcker und Sarai Linder - aktiv für die U17-Juniorinnen der TSG - sind derzeit mit der deutschen U-16-Nationalmannschaft in Norddeutschland bei einem Kaderlehrgang des DFB. Dabei gab es auch zwei Testspiele gegen den Nachbarn aus Dänemark: die beiden TSG-Spielerinnen hinterließen jeweils einen guten Eindruck.

Zwei Siege feierte die Mannschaft von Trainerin Ulrike Ballweg - am Dienstag gab es in Malente ein 2:1, am Donnerstag in Lübeck ein 4:2. "Wir haben in der Defensive besser agiert als am Dienstag, auch wenn wir heute zwei Tore kassiert haben. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir auch vorne klasse kombiniert. Der Wechsel in der Startaufstellung war nicht zu merken, die Spielerinnen haben das umgesetzt, was wir am Dienstag nach dem ersten Spiel besprochen haben", zog die Trainerin nach den beiden Partien ein Fazit.

In der ersten Begegnung konnte sich vor allem Jule Bäcker in den Vordergrund spielen. Sie steuerte beide Treffer zum 2:1-Sieg bei. Sarai Linder stand ebenfalls in der Anfangsformation. Auch in der zweiten Partie bekamen beide TSG-Akteurinnen Spielzeit. Bäcker zeigte sich schon nach der ersten Partie bei DFB-TV beeindruckt: "Von einem Länderspiel bleibt natürlich immer das große Ganze hängen. Es ist aufregend - der Einlauf, die Einlaufkinder, die vielen Zuschauer. Wenn aber angepfiffen wird, ist es ein Spiel wie jedes andere, in dem man als Mannschaft zusammenhält und Erfolg haben will", erklärte sie. Wir meinen - das ist beiden gut gelungen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben