Alle Ergebnisse
FRAUEN
04.07.2014

Heimspielauftakt für die TSG in der 2. Liga

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan der 2. Bundesliga Süd veröffentlicht. Die zweite Mannschaft der TSG startet mit einem Heimspiel am 31. August in ihre erste Zweitligasaison. Der erste Gast im Ensinger Stadion St. Leon ist der 1. FFC Montabaur.

Damit kommt es gleich am ersten Spieltag zu einem Duell zweier Aufsteiger. Denn wie die TSG schaffte auch Montabaur den Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Allerdings mit etwas Glück, denn nur aufgrund eines Faux-Pas des Erstplatzierten TSV Schott Mainz, konnte Montabaur als Zweitplatzierter der Regionalliga Südwest in die 2. Liga aufsteigen.

"Wir spielen gegen einen Mitaufsteiger zu Hause - das ist zum Start in die 2. Liga ein guter Auftakt für uns.", äußert sich das Trainerteam Becker und Forscht nach der Veröffentlichung des Spielplans.

Das erste Auswärtsspiel bestreitet Hoffenheim am 7. September beim TSV Crailsheim und empfängt am dritten Spieltag den SV Weinberg. "Die Partie beim TSV Crailsheim wird sicher schwer. Crailsheim ist ein etablierter Zweitligist und spielt immer im oberen Drittel mit", vermutet Trainerin Lena Forscht.

Den gesamten Spielplan der 2. Bundesliga Süd gibt es hier. Die genauen Anstoßzeiten werden vom DFB noch terminiert. Und so geht's für die TSG in der Allianz Frauen-Bundesliga los.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben