Alle Ergebnisse
PROFIS
20.12.2013

Die Topfacts zum Spiel gegen Braunschweig

Am Samstag, 21. Dezember, muss die TSG um 15.30 Uhr im letzten Spiel der Hinrunde bei Eintracht Braunschweig antreten. Das erste Duell beider Mannschaft in einem Pflichtspiel. Ein Sieg im Schongang ist beim wehrhaften Tabellenletzten für die TSG nicht zu erwarten. Die "Löwen" zeigten in dieser Saison schon mehrfach, dass sie eine schwer zu bespielende Mannschaft sind.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder die wichtigsten Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen Eintracht Braunschweig:

Wussten Sie schon, dass...


... 1899-Spiele schon fast eine Torgarantie haben ?

In den bisherigen 16 Spielen der TSG fielen insgesamt 73 Tore. Bei Spielen der Eintracht waren es nur 41. Das bedeutet: 1899 bietet den Fans die meisten Tore der Liga, Braunschweig die wenigsten.

... Braunschweig vor allem vor der Pause kaum Gefahr ausstrahlt?

In 14 der 16 Braunschweiger Bundesliga-Spiele trafen die "Löwen" vor der Pause nicht. Lediglich zwei Treffer vor der Pause sind Liga-Tiefstwert.

... Kevin Volland ein Jubiläum vor sich hat?

Der Offensivspieler der TSG hat bisher in 49 Partien für 1899 13 Tore erzielt. Sollte er in Braunschweig auf dem Platz stehen, würde er die 50 voll machen. Vielleicht kann er das Jubiläum ja auch mit Saisontor Nummer acht krönen.

... die Chancenverwertung deutlich für 1899 spricht?

1899 ist in puncto Chancenverwertung das beste Team der Liga. 210 Torschüssen entsprangen 36 Tore - das entspricht einer Quote von 23 Prozent. Braunschweig hat hingegen nur acht seiner 193 Schüsse im Tor untergebracht. Platz 18 in der Liga.

... sich 1899 wesentlich mehr Großchancen erarbeitet als die Eintracht?

Die Statistiker von opta zählen für die TSG in 16 Spielen 48 Großchancen. Auf Seiten der Braunschweiger stehen nur 16 Großchancen zu Buche.

... die TSG nach Standards viel mehr Gefahr ausstrahlt?

Sejad Salihovic, Kevin Volland & Co. waren nach ruhenden Bällen in dieser Saison bereits elf Mal erfolgreich. Die Gastgeber aus Braunschweig konnten nach Standardsituationen hingegen erst einen Treffer erzielen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben