Alle Ergebnisse
PROFIS
14.10.2013

Kicker-Managerspiel: Thesker bester Bundesliga-Profi

Stefan Thesker, Abwehrspieler bei 1899, entpuppt sich in dieser Saison als echter Bundesliga-Experte. Das Kicker Sportmagazin hat vor der Saison bei allen Bundesligisten einen Akteur gebeten, ein Team für das beliebte Managerspiel Classic aufzustellen. Bei der TSG fiel die Wahl auf Stefan Thesker - wie es scheint, zu Recht.

Der 22-Jährige liegt nach acht Spieltagen deutlich vor allen anderen Profis - 166 Punkte hat er bisher gesammelt. 24 mehr als der Zweitplatzierte. Mike Frantz vom 1. FC Nürnberg.

Dabei hat Thesker vor allem großes Vertrauen in seine Mannschaftskameraden bei der TSG gesetzt. David Abraham ist sein Abwehrchef, Roberto Firmino zieht im Mittelfeld die Fäden und Anthony Modeste sorgt im Angriff für die Tore. "Ich habe meine Mannschaft um diese Achse herum aufgebaut", sagt Thesker. Ins Managerfach will der Verteidiger trotz des Erfolges beim Managerspiel nicht gleich. "Später vielleicht", sagt er mit einem Lachen und fügt hinzu: "Erst einmal will ich auf dem Platz weiter richtig Gas geben."

Auch im Gesamtvergleich mit allen Teilnehmern schneidet Thesker gut ab. Unter knapp 90.000 Teilnehmern belegt er derzeit Rang 2.497. Wer weiß, vielleicht geht es im Lauf der Runde noch weiter nach vorne.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben