Alle Ergebnisse
AKADEMIE
01.07.2013

Sieg beim Tuchbaum-Cup: Alte U13 beschert neuem U14-Trainer perfekten Einstand

Die „alte U13“ hat unter dem neuen U14-Trainer Patrick Westermann den Tuchbaum-Cup beim VfR Goldbach gewonnen und ihrem Coach somit einen tollen Einstand in der achtzehn99 AKADEMIE beschert. Im Endspiel bezwangen die Hoffenheimer Borussia Dortmund mit 1:0.

In der Vorrunde qualifizierten sich die C-Junioren in einer starken Gruppe gegen den FC Bayern München (0:0), den 1.FC Kaiserslautern (2:0), Borussia Dortmund (0:1), den VfR Goldbach (5:0) und den 1.FC Nürnberg (2:0) für das Halbfinale.

Zwar dominierte die Westermann-Truppe hier die Partie gegen den VfB Stuttgart, musste aber trotzdem ins Elfmeterschießen, wo sie sich mit 5:4 durchsetzte und somit die Weichen für ein Revanchespiel gegen den BVB stellte. Im Endspiel drehten die Hoffenheimer schließlich das Vorrundenergebnis um, Rodan Kolcak gelang der vielumjubelte Siegestreffer. „Das war natürlich ein schöner Einstand für mich“, freute sich Neu-Trainer Westermann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben