Alle Ergebnisse
AKADEMIE
12.07.2013

Klausurtagung: Akademie schwört sich auf neue Saison ein

Im Schloss Seehälde wurden am vergangenen Wochenende die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der achtzehn99 AKADEMIE gestellt. Geschäftsführer Bernhard Peters hatte Trainer und Mitarbeiter zur Klausurtagung geladen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Trainingszentrum begrüßte Peters das Akademie-Team in den Räumlichkeiten des Schlosses und hieß zunächst die neuen Mitstreiter willkommen: Emin Birinci (Koordinator Aufbaubereich), Benjamin Glück (Videonanalyse), Hansi Kleitsch (Leiter Scouting), Thomas Klimmeck (Athletiktrainer U23), Thoralf Rademacher (Leiter Physiotherapie), Martin Seiler (Athletiktrainer Förderzentrum), Patrick Westermann (U14-Trainer) und Marco Wildersinn (U23-Co-Trainer) werden das Akademie-Team weiter verstärken.

In der ganztägigen Veranstaltung ging es darum, organisatorische Prozesse zu optimieren sowie Entwicklungsziele zu definieren und messbar zu machen. „Alle Mitarbeiter waren hier gefordert, sich aktiv einzubringen“, so Peters. „Unsere guten Ideen sollen dabei kein Wunschdenken bleiben, sondern wir haben natürlich auch über die konkrete Umsetzung gesprochen.“ In Kleingruppen wurden gemeinsame Ziele erarbeitet, die alle Mitarbeiter „auf die Festplatte brennen“ (Peters) sollen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben