Alle Ergebnisse
PROFIS
02.01.2013

Trainingsauftakt 2013 – Mission Klassenerhalt startet vor großer Kulisse

Vor einer bemerkenswerten Kulisse von beinahe 300 TSG-Anhängern bat Marco Kurz die Hoffe-Profis am Mittwoch zur ersten Trainingseinheit in 2013. Aufmunternde Spruchbänder und stimmgewaltige Sprechchöre rund um den Trainingsplatz rissen das Trainingszentrum in Zuzenhausen aus dem kurzen Winterschlaf.

Der neue Trainer nahm die beeindruckende Rückendeckung der Anhängerschaft gerne an: "Ich bin sehr positiv überrascht über den Zuspruch, der uns entgegengebracht wurde. Für unsere Aufgabe ist der Zusammenhalt ein zentrales Element - und dieses Signal der Fans hat uns sicher geholfen“, so Kurz nach dem Training, das übrigens satte 120 Minuten dauerte. Vorausgegangen war eine erste Kabinenansprache des neuen Coaches, an der neben den beiden Co-Trainern Günther Gorenzel und Julian Nagelsmann auch Manager Andreas Müller teilnahm.

Mit Bastian Rudy (Rehabilitation nach Fuß-Operation), Roberto Firmino (stößt planmäßig erst am Donnerstag zur Mannschaft) und Stefan Thesker (Aufbautraining) fehlten lediglich drei Profis. Wieder im Training sind demnach die Profis Chris, Jannik Vestergaard und Torwart Tim Wiese. Nach dem intensiven Trainingsauftakt warten bis zum Hallenturnier am Samstag in Mannheim (Tickets unter saparena.de) weitere sechs Einheiten auf die 1899-Profis. Am Sonntag verabschiedet sich der Hoffenheimer Tross dann geschlossen ins einwöchige Trainingslager nach Portugal.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben