Alle Ergebnisse
PROFIS
14.06.2012

USA: Johnson mit Torvorlage gegen Guatemala

Einen kleinen Rückschlag mussten die US-Boys im Kampf um die Qualifikation zur WM 2014 hinnehmen. Nach dem Auftaktsieg gegen Antigua & Barbuda (3:1) kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann gegen Guatemala nicht über ein 1:1 hinaus. Fabian Johnson lieferte die Vorlage zum einzigen Treffer der USA durch Clint Dempsey.

Wie schon bei der Partie gegen Antigua & Barbuda kam das US-Team besser aus den Startlöchern. Doch erst kurz vor der Pause zahlte sich die Überlegenheit aus. Clint Dempsey erzielte mit seinem 27. Treffer im Nationalteam das wichtige 1:0 (40.). Der wiedergenesene Fabian Johnson hatte den Mann vom FC Fulham mustergültig bedient. Doch es sollte nicht für einen „Dreier“ reichen. Sieben Minuten vor dem Ende glich Marco Pappa mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1-Endstand aus. Daniel Williams kam noch nicht wieder zum Einsatz.

Die WM-Qualifikation geht in die Sommerpause. Am 7. und 11. September stehen die nächsten Spiele gegen Jamaika an.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben