Alle Ergebnisse
U23
04.05.2012

U23 erwartet Großaspach

Regionalliga Süd, 31. Spieltag: Für die SG Sonnenhof ist es der letzte Strohhalm. Nur mit einem Sieg im Dietmar-Hopp-Stadion gegen die Hoffenheimer U23 kann der Tabellenzweite aus Großaspach seine Minimalchance auf den Aufstieg in die 3. Liga noch wahren. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Zudem hat die SG mit dem Team von Trainer Frank Kramer noch eine Rechnung offen, denn durch die 0:2-Heimpleite gegen die Kraichgauer Ende Oktober musste der Sonnenhof den ersten Rang den Stuttgarter Kickers überlassen, die ihn bis heute nicht mehr hergegeben und drei Runden vor Schluss sechs Zähler Vorsprung haben. In Hoffenheim muss das Team von Coach Alexander Zorniger also unbedingt gewinnen, dabei allerdings ohne seinen zweitgefährlichsten Torjäger auskommen. Der 28-Jährige zog sich beim 3:0-Erfolg gegen 1860 München II einen Kreuzbandriss zu.

Die Kramer-Elf geht mit dem Rückenwind des 2:1-Erfolgs beim SV Waldhof Mannheim in diese Partie, muss aber nach wie vor auf einige angeschlagene Spieler verzichten. Dafür wird aller Voraussicht nach Philipp Klingmann erstmals in 2012 im Kader stehen. Der Rechtsverteidiger ist der letzte Feldspieler, der nach dem Busunfall in Namibia wieder ins Team zurückkehrt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben