Alle Ergebnisse
AKADEMIE
17.03.2012

U19 spielt auf ein Tor – und verliert

Mit viel Pech und null Punkten kehrte die Hoffenheimer U19 von ihrem Bundesliga-Gastspiel beim Spitzenreiter Bayern München zurück. „Wir haben einfach das Tor nicht getroffen“, ärgerte sich Trainer Alfons Higl nach dem unglücklichen 0:1 (0:1). „Wir hatten das deutlich bessere Chancenverhältnis, aber dennoch hat es nicht gereicht.“

Die Hoffenheimer ließen den Platzherren von Beginn an kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Doch die U19 des Rekordmeisters nutzte eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten in der 34. Minute zum Tor des Tages durch Patrick Weihrauch. Die Higl-Elf ließ sich allerdings von der Bayern-Führung nicht beeindrucken, vor allem in den zweiten 45 Minuten verlagerte sich das Geschehen zunehmend in die Hälfte der Bayern. Aber immer wieder fehlte es den Hoffenheimern an Glück oder sie scheiterten an der Münchner Defensive, die die Führung mit Mann und Maus verteidigte. Felix Müller und Seifedin Chabbi hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, Kenan Karaman scheiterte zudem am Pfosten und hatte Pech, dass ein reguläres Tor von ihm wegen vermeintlicher Abseitsposition beim Schiedsrichtergespann keine Anerkennung fand. Die Münchner kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte, retteten aber das 1:0 über die Zeit.

„Unsere schlechte Chancenverwertung zieht sich mittlerweile durch die ganze Saison“, klagte Higl nach dem Schlusspfiff. „Vom Chancenverhältnis her hätten wir heute einen deutlichen Sieg verdient gehabt.“

FC Bayern München – 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0)

München: Zingerle – Ranković, Wein, Schwarz (77. Derflinger), Schmitz, Hürzeler, Sieghart (60. Sallahi), Grill, Friesenbichler, Weihrauch (60. Duhnke), Markoutz (72. Knötzinger).

Hoffenheim: Redl – Toljan, Walter, Ehmann, Schorr, Yıldırım (76. Etzold), Hirsch, Straub (45. Charrier), Thermann (66. Müller), Karaman, Chabbi.

Tor: 1:0 Weihrauch (34.). Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Markus von Glischinski (Braunschweig). Karten: Gelb für Grill / Karaman, Charrier, Müller.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben