Alle Ergebnisse
AKADEMIE
02.04.2012

U13: Platz zwei bei Turnier in Ottenbronn

Da die U13 bereits am Freitagabend im Punktspieleinsatz war, hatte sie am Sonntag bereits wieder Luft, um bei einem hochkarätig besetzten Turnier an den Start zu gehen. Das Team von Coach Michael Kunzmann durfte sich im schwäbischen Ottenbronn mit anderen Bundesliga-Teams messen.

Im ersten Spiel trafen die Kraichgauer gleich auf den Grasshopper Club Zürich – und behielten mit 1:0 die Oberhand. Anschließend ging es gegen den 1.FC Nürnberg. Die Partie endete 1:1, beide Tore fielen durch Strafstöße, da auf dem Untergrund spielerisch nicht viel möglich war. Gegen die U14 der JSG Hengstett gewannen die Hoffenheimer mit 2:0 und zum Abschluss der Gruppenspiele stand schließlich das Duell mit dem VfB Stuttgart an. Die Jungs zeigten hier die beste Turnierleistung und bezwangen die Schwaben mit 3:0.

Im Finale wartete dann der Karlsruher SC. In einem ausgeglichenen Spiel hieß es auch nach Verlängerung 0:0 und somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dieses gewann der KSC klar mit 4:1 und so musste sich die Kunzmann-Truppe ohne ein Gegentor aus dem Spiel heraus zugelassen zu haben mit Platz zwei begnügen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben