Alle Ergebnisse
PROFIS
19.10.2012

Top-Facts zur Partie gegen Fürth

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Freitag, 20.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, gegen Greuther Fürth.

Wussten Sie schon, dass…

…die Begegnung 1899 Hoffenheim gegen die SpVgg Greuther Fürth historischen Charakter besitzt?

Das Aufeinandertreffen am Freitagabend ist die 15.000 Begegnung in der Bundesliga-Geschichte. Greuther Fürth hat außerdem die wenigsten Bundesliga-Spiele der aktuellen Erstligisten und die Kraichgauer die drittwenigsten vorzuweisen.

…es die erste Begegnung der beiden Teams in der Bundesliga ist?

Es gab noch nie eine Begegnung Hoffenheim gegen Fürth in der ersten Bundesliga. Das letzte Pflichtspiel zwischen den beiden Mannschaften war im Viertelfinale des DFB-Pokals in der vergangenen Saison, welches Greuther Fürth mit 1:0 in der WIRSOL Rhein- Neckar-Arena gewann. Es war zugleich die letzte Partie von Holger Stanislawski als Cheftrainer der Kraichgauer.

…Markus Babbel nach der Pokal-Niederlage gegen Fürth sein Amt in Hoffenheim antrat?

Nach dem Pokal-Aus in der letzten Saison unterschrieb Markus Babbel seinen Vertrag als Cheftrainer von 1899 Hoffenheim.

…Fürth in seinen ersten sieben Bundesliga-Partien erst zwei Tore gemacht hat?

Damit stellen sie den schwächsten Angriff der Liga neben dem VfL Wolfsburg. In der Bundesliga gab es zuvor erst zwei Teams, die nach sieben Spielen ebenfalls eine solch magere Torausbeute hatten. Außerdem ist Fürth die letzten drei Spiele torlos geblieben, Hoffenheim wartet seit zwei Spielen auf ein Tor.

…Stephan Schröck zu Beginn der neuen Saison von Fürth nach Hoffenheim gewechselt ist?

Der Neu-Hoffenheimer kam in 183 Zweitligaspielen im Dress der "Kleeblätter" auf sieben Tore und 24 Vorlagen.

…Daniel Williams der erste Spieler der aktuellen Saison ist, der eine Gelbsperre absitzen muss?

Daniel Williams holte sich im Bayern-Spiel seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison ab. Damit ist er beim Spiel gegen Greuther Fürth nicht mit von der Partie.

… Markus Babbel alle Pflichtspiel-Duelle gegen Fürths Coach Mike Büskens gewann?

Alle drei Pflichtspiele zwischen Markus Babbel und Mike Büskens als Trainer gewann der aktuelle Hoffenheim-Coach.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben