Alle Ergebnisse
PROFIS
28.09.2012

Top-Facts zur Partie gegen Augsburg

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, gegen den FC Augsburg.

Wussten Sie schon, dass…

…der letzte Sieg der Augsburger gegen die TSG schon über sechs Jahre zurückliegt?

In der Regionalliga Süd gewann der FCA im April 2006 zuhause mit 1:0. Im Pokal, Ober- und Unterhaus gab es noch keinen Sieg gegen die Kraichgauer (zwei Unentschieden und vier Niederlagen).

…Augsburg in der letzten Saison gegen Hoffenheim seine erste Bundesliga-Niederlage hinnehmen musste?

Am 3. Spieltag der Saison 2011/12 kassierte der Bundesliga-Neuling gegen 1899 seine erste Niederlage. Die TSG gewann 2:0 durch Tore von Ryan Babel und Sejad Salihovic.

…ein ehemaliger 1899-Spieler im Sommer nach Augsburg ausgeliehen wurde?

Knowledge Musona wechselte im Sommer auf Leihbasis von 1899 zum FCA. Der Stürmer absolvierte für Hoffenheim 16 Bundesliga-Partien und ein Pokalspiel.

…Augsburg nur eines seiner letzten 14 Auswärtsspiele gewinnen konnte?

Nur das Spiel in Wolfsburg am 31. Spieltag der letzten Saison konnten die Augsburger für sich entscheiden, zusätzlich gab es fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Aus den letzten drei Bundesligapartien in der Fremde holte der FCA nur einen Punkt und erzielte lediglich ein Tor.

…Hoffenheim zuletzt im September 2009 so viele Tore schoss wie in den letzten drei Spielen?

Jeweils drei Tore gelangen der TSG in den letzten drei Bundesligapartien. Mindestens so viele gelangen ihnen in der Bundesliga in drei Spielen in Folge zuletzt im September 2009, damals waren es zwölf.

…Sejad Salihovic bisher Top-Torschütze gegen die Augsburger ist?

Sali bestritt zwei Pokalspiele und zwei Bundesligaspiele gegen die Augsburger, in denen er stets traf.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben