Alle Ergebnisse
PROFIS
05.10.2012

Top-Facts zur Partie bei den Bayern

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der Allianz-Arena, gegen den FC Bayern München.

Wussten Sie schon, dass…

…Luiz Gustavo, Tom Starke und David Alaba bereits für Hoffenheim auf dem Platz standen?

Luiz Gustavo trug in der Bundesliga 72 Mal das Trikot der TSG, Tom Starke bringt es auf 58 Einsätze und David Alaba auf 17. Außerdem spielte Takashi Usami dreimal für die Bayern und Patrick Ochs in A-Jugend und zweiten Mannschaft des FCB.

…Markus Babbel gebürtiger Münchner ist?

Der 40-Jährige ist in München geboren und trug 19 Jahre das Bayern-Trikot (1981-2000). Insgesamt machte er 182 BL-Spiele und acht Tore für den Rekordmeister. Mit dem FCB gewann er drei Meistertitel, zweimal den DFB-Pokal und 1996 den UEFA-Cup.

...Babbel unter Jupp Heynckes sein Bundesliga Debüt feierte?

Im August 1991 bestritt Markus Babbel unter Jupp Heynckes sein erstes Bundesliga-Spiel.

…der FC Bayern den besten Saisonstart in der Bundesligageschichte hinlegte?

Die Münchner legten den besten Saisonstart in der Bundesliga-Geschichte hin, nie zuvor hatte ein Team eine so gute Bilanz nach sechs Saisonspielen. Die Bayern erreichten 18 Punkte und ein Torverhältnis von 19:2 Punkten. Trotz allem wurde am Ende immer Borussia Dortmund Deutscher Meister, wenn ein Team am Saisonbeginn die ersten sieben Spiele gewonnen hatte.

…Hoffenheim gegen die Bayern seine höchste Bundesliga-Niederlage hinnehmen musste?

Beim letzten Duell im März dieses Jahres kassierte die TSG eine 1:7-Niederlage, die höchste in ihrer Bundesliga-Geschichte.

…Bayern und Hoffenheim zum neunten Mal in der Bundesliga aufeinander treffen?

Bisher ist die TSG gegen die Bayern mit fünf Niederlagen und drei Unentschieden noch sieglos. Bayern ist der einzige Bundesliga-Klub neben Leverkusen, gegen den die Kraichgauer noch nicht gewinnen konnten.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben