Alle Ergebnisse
PROFIS
08.09.2012

Salihovic feiert Kantersieg – Hoffe-Duell endet Remis

Die ersten Länderspiele sind absolviert. Nicht alle TSG-Profis hatten Erfolgserlebnisse. Im Duell Jannik Vestergaard (Dänemark) gegen Filip Malbasic (Serbien) gab es keinen Sieger. Sejad Salihovic hingegen feierte einen Kantersieg bei Sandro Wiesers Liechtensteinern. Ein weiteres Treffen zweier Hoffenheimer blieb hierbei jedoch aus. Für die USA setzte es eine überraschende 1:2-Niederlage gegen Jamaika.

Für die USA mit Fabian Johnson und Daniel Williams ging es im WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Jamaika. Schon in der ersten Minute gelang den US-Amerikanern der Führungstreffer, die Jamaikaner legten jedoch noch zwei Treffer zum 2:1-Endstand nach. Johnson spielte 90 Minuten durch, Williams wurde in der 58. Minute eingewechselt.

Für Bosnien-Herzegowina war Sejad Salihovic in der WM-Qualifikation im Einsatz. Die Bosnier gewannen in Liechtenstein standesgemäß mit 8:1. „Sali“ war 90 Minuten mit von der Partie, Sandro Wieser fehlte bei den Gastgebern.

Ebenso erfolgreich war Eren Derdiyok mit der Schweizer Nati gegen Slowenien. Trotz einer Gelb-Roten Karte gegen einen Mannschaftskollegen stand es am Ende 2:0 für die Eidgenossen.

Zwei Spiele stecken Stephan Schröck mit der philippinischen Nationalmannschaft bereits in den Knochen. Schon am Mittwoch endete das Freundschaftsspiel gegen Kambodscha 0:0, die Partie in Singapur entschieden Schröck und Co. am Freitag mit 2:0 für sich. Ein drittes Spiel wartet am Dienstag gegen Laos auf den Hoffenheimer.

In der deutschen U21-Nationalmannschaft standen Stefan Thesker und Kevin Volland in der Startformation im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland. Deutschland stand schon vor dem Spiel als Gruppensieger fest und konnte beim 3:0 gegen harmlose Gäste befreit aufspielen. Sebastian Rudy und Boris Vukcevic kamen nicht zum Einsatz.

Jannik Vestergaard und Filip Malbasic trafen im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel zur U21-Europameisterschaft im kommenden Jahr aufeinander. Beide Hoffenheimer absolvierten die vollen 90 Minuten und trennten sich am Ende schiedlich friedlich 1:1. Im abschließenden Gruppenspiel muss Vestergaard auf Schützenhilfe aus Mazedonien hoffen, um sich doch noch für die Play-Offs zur Euro 2013 zu qualifizieren.

Auch Michael Greogritsch war im Rahmen der EM-Qualifikation unterwegs. Er traf mit der österreichischen Nationalmannschaft auf die Niederlande. Für die Österreicher setzte es hierbei eine deutliche 1:4-Niederlage. Gregoritsch kam nicht zum Einsatz.

Koen Casteels bestritt schon am Donnerstag mit Belgien sein erstes von insgesamt zwei Qualifikationsspielen gegen Norwegen. Belgien unterlag den „Vikingern“ mit 1:3. Casteels musste das Spiel von der Bank aus verfolgen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben