Alle Ergebnisse
PROFIS
19.06.2012

Profis schwitzen bei Laktattest

Den ersten Laktattest der Vorbereitungsphase haben die Profis der TSG hinter sich gebracht. Am Dienstagvormittag drehten Andi Beck und Co. am Olympiastützpunkt in Heidelberg ihre Runden.

Die Temperaturen spielten den Bundesliga-Kickern dabei in die Karten, dennoch war die Belastung hoch, es ging an die körperlichen Grenzen. Die kurzen Pausen, in denen den Profis jeweils einige Tropfen Blut abgenommen wurden, kamen da wie gerufen. Nach rund 45 Minuten und unzähligen Runden auf der Tartanbahn, durften die müden Profis unter die warme Dusche. Durchgeführt wurde der Test wie auch schon in den vorangegangen Jahren von Dr. Joachim Jost und seinem Team vom Olympiastützpunkt Heidelberg.

Damit ist der Trainingstag aber noch nicht vorüber. Um 17 Uhr bitten Cheftrainer Markus Babbel und Co-Trainer Rainer Widmayer zur ersten öffentlichen Trainingseinheit auf den Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions. Der Eintritt ist frei.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben