Alle Ergebnisse
AKADEMIE
26.08.2012

KidZ: Gelungenes KPT-Camp / Fortsetzung folgt

22 talentierte Jungs des Jahrgangs 2002 aus der gesamten Rhein-Neckar Region haben im Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE an einem abwechslungsreichen Camp teilgenommen. Die 22 Talente gehören zum Hoffenheimer Kinderperspektivteam (KPT).

Auf dem Programm dieses KPT-Camps stand neben mehreren Trainingseinheiten sowie Freundschaftsspielen gegen den FC Ingolstadt und TURA Untermünkheim auch ein gemeinsames Training mit der eigenen U12. Am Samstag boten die Kids lautstarke Unterstützung für die U19 in deren Heimspiel gegen den FC Bayern München.

Während des Camps wurde in mehreren spannenden Runden ein Fußballtennismeister ausgespielt, der sich über einen Pokal freuen durfte. Selbstredend wurde auch das Bundesliga-Geschehen am Fernseher live verfolgt. Am Abend genossen die Jungs viel Freizeit mit Tischkicker, Tipp-Kick, Tischtennis und Kartenspielen.

„Das Camp hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht“, sagt KPT-Trainer Paul Tolasz. „Die Kinder freuen sich schon auf das nächste KPT-Camp am Ende der Sommerferien.“ Das Kinderperspektivteam bildet den Unterbau der Hoffenheimer U12-Mannschaft für die jeweils kommende Saison. In dieser Saison haben 13 Jungs den Sprung vom KPT in die – aus 14 Spielern bestehende – U12 geschafft!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben