Alle Ergebnisse
AKADEMIE
23.10.2012

Barça in Theorie und Praxis

„Die Ausbildungsphilosophie und das Trainingskonzept des FC Barcelona“ – so lautete das Thema des Spezialisierungskurses aus dem Hoffenheimer Fortbildungsangebot, zu dem U19-Trainer Thomas Krücken am Montagabend im Kinderzentrum referierte.

Krücken war im Februar dieses Jahres zu einer mehrwöchigen Hospitation in Katalonien und berichtete den interessierten Übungsleitern von den Erfahrungen, die er bei der Trainingsbeobachtung bei den „Blaugrana“ gemacht hat. Dem halbstündigen Praxisteil – bei dem Spieler der U19 das entsprechende Aufwärmprogramm, zwei Rondos und eine Eins-gegen-Eins-Übung demonstrierten – folgten 75 Minuten Theorie zur Barça-Ausbildungsphilosophie.

„Es hat Spaß gemacht“, so Krücken, der sich über das große Interesse und viele Rückfragen zu seinem Vortrag freute. „Ich finde es sehr wichtig, uns mit den Kollegen aus den anderen Vereinen auszutauschen und dass so viele motivierte Trainer da waren, die sich fortbilden und etwas über den Tellerrand hinausschauen wollen. Ich hoffe, dass jeder etwas für sich mitnehmen konnte.“

Hier geht es zum Fortbildungsprogramm.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben