Alle Ergebnisse
AKADEMIE
27.05.2011

WM-Star Diego Forlán im Kinderzentrum

Die Nationalmannschaft Uruguays, die am Sonntag in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena ein Testspiel gegen die DFB-Auswahl bestreitet, absolvierte am Donnerstag ein Training im Dietmar-Hopp-Stadion.

Die Einheit der „Urus" fand parallel zum Training des Kinderperspektivteams (KPT) statt. Für die Jungs des Jahrgangs 2001 war das natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, Stars wie etwa Diego Forlán (Atlético Madrid), Luis Suárez (Liverpool FC) oder Edinson Cavani (SSC Neapel) hautnah erleben zu dürfen. Die aus Bolivien stammenden KPT-Jungs Holger und Luca haben sich mit den Spielern auf Spanisch unterhalten und der 32-jährige Forlán war sich nicht zu schade, Autogramme zu geben und für ein Foto mit den 1899-Kindertrainern Paul Tolasz, Dominik Drobisch und Martin Schenk (von links) zu posieren. Auch für sie, aber vor allem für die Kinder, war das ein besonderes Highlight.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben