Alle Ergebnisse
U23
15.07.2011

U23: Trainingslager endet mit Sieg in Heidenheim

Zum Abschluss ihres fünftägigen Trainingslagers fuhr die U23 nach Heidenheim. Beim Drittligisten gab es nicht nur ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Teamkollegen, sondern auch einen 2:1 (2:0)-Testspielsieg.

Seit Montag schuftete die junge Truppe von Neu-Trainer Frank Kramer in der Sportschule Schöneck, drei Trainingseinheiten mussten Kapitän Kai Herdling und Co. täglich absolvieren. Je eine längere Einheit morgens und nachmittags, ehe abends noch ein regenerativer Lauf folgte. „So langsam sind auch die zuletzt verletzten Spieler wieder belastbar“, sagte Kramer, der ohne die zu den Profis nach Österreich abgestellten Daniel Lück und Florian Ruck auskommen musste.

Im Heidenheimer Albstadion trafen die Hoffenheimer am Freitagabend in ihrem zweiten Testspiel auf den Drittligisten 1.FC mit den beiden Ex-U23-Akteuren Andreas Ludwig (wurde nach 65 ausgewechselt) und Adam Jabiri (wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt). Im ersten Durchgang nutzte die Kramer-Elf ihre Chancen eiskalt und lag durch Tore von Neuzugang Tobias Strobl (15.) und Robin Neupert (33.) mit 2:0 in Führung. Erst in der Schlussminute verkürzte Marc Schnatterer auf 1:2 – bei diesem Ergebnis blieb es.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben