Alle Ergebnisse
AKADEMIE
03.02.2011

Lehrer besuchen Förderzentrum

Eine Delegation des Staatlichen Schulamts Mannheim besuchte unter Leitung ihres Chefs Hartwig Weik das Förderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE in Zuzenhausen, um sich vor Ort über die Arbeit unseres Partners „Anpfiff ins Leben“ zu informieren.

Simone Born, in der Akademie für die Koordination mit den Schulen verantwortlich, berichtete den rund 20 Lehrkräften unter anderem über den schulischen Alltag der Akademie-Spieler und stand in einer Fragerunde Rede und Antwort. Selbstverständlich war auch noch Zeit für eine Führung durch das Gebäude. „Was hier über die Jahre entstanden ist, ist einfach sensationell", schwärmte Schulamtsdirektor Weik, dessen Behörde für 77.000 Schüler und knapp 8.000 Lehrer in Nordbaden zuständig ist. Weik bezeichnete die Arbeit in der achtzehn99 AKADEMIE als „wichtigen Teil der Persönlichkeitsentwicklung", die vor allem im „Förderfeld Sport" sehr gut funktioniere.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben