Alle Ergebnisse
AKADEMIE
05.04.2011

Grundschule Neidenstein zu Besuch im Kinderzentrum

Anstatt die Schulbank zu drücken, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neidenstein am Dienstag das Kinderzentrum in Hoffenheim. An einem Vormittag mit bunt gemischtem Programm kamen alle Kinder auf ihre Kosten.

Die Schulbücher blieben an diesem Tag zuhause und das Lösen der Matheaufgaben musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, denn für 35 Grundschüler aus Neidenstein stand ein Besuch des Kindezentrums der achtzehn99 AKADEMIE auf dem Stundenplan. In den Gemäuern des Dietmar-Hopp-Stadions und rundherum bekamen die Kinder und ihre Betreuer in den von Dominik Drobisch und Paul Tolasz geleiteten Führungen einen Überblick über das Gelände des KidZ.

Anschließend konnten die Jungen und Mädchen beweisen, dass sie trotz ihrer großen Begeisterung über das Stadion auch inhaltlich etwas von der Führung behalten hatten. Im „Hoffenheim-Quiz" stellten die Erst- und Zweitklässler ihr erworbenes Wissen unter Beweis und beantworteten knifflige Fragen über die TSG. Nach der geistigen Anstrengung durften die Schülerinnen und Schüler ihr Talent im Umgang mit dem Ball zur Schau stellen. Zusammen mit den Hoffenheimern Akademie-Spielern Kenan Karaman(U17) und Ömer Yıldırım (U19) bildeten die Jungs und Mädels zwei Mannschaften und schon konnte das Match beginnen. Spannende Strafraumszenen und wunderschön herausgespielte Tore sorgten für große Begeisterung bei den Lehrern und mitgereisten Eltern. Die Partie endete mit einem verdienten und für beide Mannschaften zufriedenstellenden 2:2-Unentschieden.

Zum Abschluss gaben die beiden Hoffenheimer Juniorenspieler, sowie Drobisch, Leiter des Kinderzentrums und Tolasz, Kindertrainer der Akademie, eine Pressekonferenz, bei der die Grundschüler alle ihre noch offenen Fragen beantwortet bekamen und die Gewinner des „Hoffenheim-Quiz" bekannt gegeben wurden. Gewinner waren bei dieser Veranstaltung jedoch alle Kinder, denn sie verbrachten einen spannenden und interessanten Vormittag im Kinderzentrum.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben