Alle Ergebnisse
PROFIS
27.07.2011

Fanfest in Oberhof - Mannschaft und Fans schwören sich auf neue Saison ein

Bereits zum zweiten Mal trafen sich Fans und Mannschaft vor Saisonbeginn in der Gaststätte „Zum Wiesengrund“ im Rahmen des vom Fandachverband organisierten Fanfests.

Bei Würstchen und Bier wurde gemeinsam gefeiert und sich auf den baldigen Bundesligastart eingestimmt. Die Kosten teilten sich die Mannschaft und der Fandachverband. Insgesamt 500 geladene Mitglieder der im Dachverband organisierten Fanclubs waren anwesend. Für musikalische Untermalung sorgten "Die Chefs" featuring Mike Diehl, Fanbeauftragter von 1899 Hoffenheim. Gegen 18 Uhr traf der Mannschaftsbus ein und die Fans bereiteten den Spielern einen warmen Empfang. Diese revanchierten sich mit etlichen Autogrammen und Fotos. Kurze Zeit später traf Dietmar Hopp ein; auch ihn empfingen die Anhänger von 1899 mit herzlichem Applaus.

Nachdem die Profis sich mit Bratwurst gestärkt hatten, betrat Holger Stanislawski die kleine Bühne. Der neue Trainer bedankte sich bei den begeisterten Fans für den tollen Empfang und bat für die kommende Saison um erneut lautstarke Unterstützung von den Rängen der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Vom Zwinger Fanclub, dem ältesten Fanclub von 1899 Hoffenheim, erhielten „Stani“ und Co-Trainer André Trulsen einen Gutschein über einen Sprachkurs im badischen Dialekt – für die beiden Nordlichter ein willkommenes und laut „Truller“ „notwendiges Nachhilfeangebot.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben