Alle Ergebnisse
PROFIS
11.06.2011

DFB-Pokal: Hoffenheim reist zum TSV Germania Windeck

Auf 1899 Hoffenheim wartet in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde eine lösbare Auswärtsaufgabe.

Nationalspielerin Célia Okoyino da Mbabi zog am frühen Samstagabend in der "ARD-Sportschau" den TSV Germania Windeck als ersten Pflichtspielgegner der Saison 2011/12. Die Spiele der Auftaktrunde finden zwischen dem 29. Juli und 1. August statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig auf achtzehn99.de bekannt gegeben.

Stimmen zur Pokalauslosung:

Manager Ernst Tanner:

"Germania Windeck ist kein unbeschriebenes Blatt und hat schon Pokalerfahrung unter anderem gegen den FC Bayern München gesammelt. Aber wir fahren natürlich als Favorit nach Windeck und wollen dieser Favoritenrolle auch gerecht werden."

Tom Starke:

"Mit dem Los können wir zufrieden sein. Wir dürfen Windeck allerdings nicht unterschätzen. Sie haben letztes Jahr dem FC Bayern München einen harten Kampf geliefert. Es ist sehr wichtig, mit einem positiven Erlebnis in die Bundesliga zu starten. Das haben wir im vergangenen Jahr gesehen."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben