Alle Ergebnisse
AKADEMIE
04.05.2011

Akademie-Vorschau: U19 reist nach Freiburg / U16 und U15 mit Spitzenspielen

Den zweiten Sieg in Folge peilt die U19 am Samstag beim SC Freiburg an. Topspiele warten auf die U16 und U15: In der B-Junioren-Oberliga gastiert Tabellenführer VfB Stuttgart II in Sinsheim, die C-Jugend von 1899 Hoffenheim bekommt es in der Regionalliga Süd beim 1.FC Nürnberg mit dem Zweitplatzierten zu tun. Die U12, Spitzenreiter in der Kreisliga 2, spielt beim TSV Waldangelloch.


U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach dem furiosen 8:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg befinden sich die A-Junioren von 1899 Hoffenheim im Auftrieb und möchten gegen den SC Freiburg den nächsten Dreier einfahren. Ein Sieg könnte sie auf den achten Platz in der Bundesliga-Tabelle befördern. Die an vierter Stelle stehenden Breisgauer befinden sich ebenfalls in einer guten Verfassung, präsentierten sich jedoch im Verlauf der Saison gelegentlich heimschwach. Spannung verspricht das Hinspielergebnis: Die Hoffenheimer hatten einen 3:2-Sieg errungen.

SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
Samstag, 07.05.11, 15:00 Uhr, Möslestadion Freiburg


U16 / B-Junioren Oberliga

Nach dem 1:1-Unentschieden vor zwei Wochen gegen den SC Pfullendorf zielt die Hoffenheimer U16 wieder auf einen Heimsieg ab. Am kommenden Sonntag gastiert der VfB Stuttgart im Helmut-Gmelin-Stadion in Sinsheim. Die Schwaben wurden in dieser Saison noch nicht geschlagen und weisen fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten vor. Doch schon auf dem dritten Rang folgt das Team von Trainer Christoph Bühler, das in diesem Spitzenspiel der B-Junioren-Oberliga insbesondere seinen Vorsprung auf die folgenden Teams ausbauen will.

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
Sonntag, 08.05.11, 12:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion Sinsheim


U15 / Regionalliga Süd

Zum Topspiel kommt es ebenfalls in der C-Junioren Regionalliga Süd: Die U15-Mannschaft der achtzehn99 AKADEMIE tritt auswärts beim 1.FC Nürnberg an, der sich auf dem zweiten Tabellenplatz befindet. Die Hoffenheimer folgen neun Zähler dahinter auf Rang fünf. In den drei spielfreien Wochen bereitete sich die Mannschaft von Trainer Frank Fröhling intensiv auf den Gegner vor. Bei einem Erfolg winkt Rang vier.

1.FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
Sonntag, 08.05.11, 13:00 Uhr, Sportpark Valznerweiher Nürnberg


U12 / D-Junioren Kreisliga 2

In der Kreisliga 2 gibt es für die D-Jugend im Auswärtsspiel gegen den TSV Waldangelloch nur ein Ziel: drei Punkte. Am Samstag tritt dabei der unangefochtene Tabellenführer gegen den Viertplatzierten an, gegen den es im Hinspiel einen deutlichen 10:0-Sieg gab.

TSV Waldangelloch - 1899 Hoffenheim
Samstag, 07.05.11, 11:00 Uhr, Waldangelloch

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben