Alle Ergebnisse
AKADEMIE
10.03.2011

Akademie-Vorschau: U19 empfängt KSC / U15 erwartet Eintracht

Am Wochenende stehen in der achtzehn99 AKADEMIE zwei knackige Heimspiele an. Am Sonntag kommt es dabei zum „Doppelpack“: Um 11 Uhr kriegt es die U19 im Nordbaden-Derby mit dem Karlsruher SC zu tun, um 14 Uhr trifft die U15 im Förderzentrum auf Eintracht Frankfurt. Bereits am Samstag greift die U17 bei der SpVgg Greuther Fürth den dritten Tabellenplatz an.


U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Richtungsweisendes Spiel im Dietmar-Hopp-Stadion: Der KSC steht derzeit auf einem Abstiegsplatz und könnte mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld wiederherstellen. Die Hoffenheimer, die beim 2:1-Sieg in der Hinrunde den ersten Saisonsieg feierten, wollen hingegen den „Totalausfall" aus der Vorwoche bei der SpVgg Greuther Fürth vergessen machen. Hochspannung garantiert.

1899 Hoffenheim - Karlsruher SC
Sonntag, 13.03.11, 11:00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die U17 hat sich vom Rückschlag des vergangenen Wochenendes schnell erholt und im Nachholspiel beim 1.FC Nürnberg am Mittwochabend die richtige Antwort (2:0) gegeben. Nun geht es schon wieder ins Frankenland: Am Samstag muss das Team von Trainer Xaver Zembrod bei der SpVgg Greuther Fürth ran. Im Hinspiel ermauerten sich die „Kleeblätter" in Zuzenhausen ein 0:0.

SpVgg Greuther Fürth - 1899 Hoffenheim
Samstag, 12.03.11, 13 Uhr, Sportzentrum Kleeblatt


U16 / B-Junioren Oberliga

In der Oberliga Baden-Württemberg geht's sehr eng zu. Den fünftplatzierten Hoffenheimern fehlen nur drei Punkte auf den zweiten Rang. Am vergangenen Wochenende startete die Elf von Trainer Christoph Bühler, der bereits mehrere U15-Spieler erfolgreich integrierte, mit einem 2:0 gegen die TSG Backnang ins neue Jahr. Beim Offenburger FV soll nun der zweite Streich folgen.

Offenburger FV - 1899 Hoffenheim
Sonntag, 13.03.11, 11:00 Uhr, Karl-Heitz-Stadion

U15 / C-Junioren Regionalliga

Endlich geht es auch für die U15 wieder los. Das letzte Punktspiel liegt schon dreieinhalb, das letzte Heimspiel sogar vier Monate zurück. Ausnahmsweise tritt die Truppe von Trainer Frank Fröhling diesmal nicht im Helmut-Gmelin-Stadion, sondern auf dem Kunstrasenplatz des Förderzentrums in Zuzenhausen an. Gegner ist Eintracht Frankfurt, das nach einem guten Start in die neue Regionalliga mittlerweile bis auf Platz acht abgerutscht ist. Die Hoffenheimer stehen zurzeit auf dem dritten Rang.

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Sonntag, 13.03.11, 14:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U14 / C-Junioren Verbandsliga

Seit der Niederlage im Spitzenspiel beim VfR Mannheim Anfang November ist die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller und Benjamin James richtig durchgestartet. In vier Spielen gab es vier klare Siege, zur Belohnung stehen die C2-Junioren somit auf Platz eins. Am Wochenende geht es zum VfL Neckarau, gegen den es in der Hinserie die einzige Heimniederlage (die erste seit März 2008) gab (0:1). Vorsicht ist also geboten.

VfL Neckarau - 1899 Hoffenheim
Sonntag, 13.03.11, 11:00 Uhr, Neckarauer Waldweg

U13 / C-Junioren Landesliga

Die U13 hat sich mit einem 6:2-Auswärtssieg bei der SG Dossenheim/Altenbach im neuen Jahr zurückgemeldet. Nun steht wieder ein Nachholspiel auf fremdem Platz unter der Woche an. Erst am Mittwoch tritt die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann beim Tabellennachbarn SV Rohrbach/S. an, der nur drei Punkte hinter den Hoffenheimern lauert.

SV Rohrbach/S. - 1899 Hoffenheim
Mittwoch, 16.03.11, 18:30 Uhr, Bruchstraße

U12 / C-Junioren Kreisliga 2

Auch für die U12 ist die lange Winterpause endlich zu Ende. Mit einem Auswärtsspiel beim FC Berwangen startet das Team von Trainer Carsten Kuhn in die Kreisliga, die nach der Qualifikationsrunde in der ersten Saisonhälfte nun mit sechs Mannschaften bei null anfängt.

FC Berwangen - 1899 Hoffenheim
Samstag, 12.03.11, 13:30 Uhr, Am Bruchgraben (Kirchardt)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben